LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­sider-Tur­nier-Achtelfina­le: Havertz gegen Hakimi

16.04.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 3 des Achtelfinals unseres LigaInsider-Turniers tritt Kai Havertz von Bayer 04 Leverkusen gegen Achraf Hakimi von Borussia Dortmund an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Viertelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Havertz13.630.00049.637.8631.200
Hakimi9.130.00045.578.2751.342

Wer ist der bessere Spieler? Havertz oder Hakimi?

Die Umfrage endet 16.04.2020 22:00
Kai Havertz
59.1% Complete
59.1%
Achraf Hakimi
40.9% Complete
40.9%
929 abgegebene Stimmen.

Das Achtelfinale im Überblick:

Das Achtelfinale im Überblick:

  • KOMMENTARE
  • 17.04.20

    Im Endeffekt ist es egal wer hier weiter kommt, denn nächste Runde heißt der Gegner Lewa!

  • 16.04.20

    Havertz ist nicht ansatzweise so torgefährlich wie Hakimi,geschweige schnell und dynamisch.Generell finde ich das Hakimi einfach Viel mehr auffällt im Spiel als ein Havertz.

    • 16.04.20

      Hakimi hat zwei Scorer mehr .. während Havertz drei Spiele weniger hatte und obendrein einen komplett anderen Part im Spiel einnimmt. Würde ich so als Argument eher nicht wählen.

  • 16.04.20

    Hey - kann man hier irgendwo sehen wieviel Leute hier abstimmen - kann das nich finden - wäre mal interisant ob das 20 oder 100 oder 300 sind??? Lg

  • 16.04.20

    Knappe Kiste!
    Wenn man direkt nach Hinrunde gefragt hätte, wäre es bei mir wohl Hakimi geworden.
    Havertz Form geht aber wieder steil bergauf und er hat zweifelsohne mehr "Potential" ein ganz Großer zu werden.
    Aber auch jetzt ist er schon in Sachen Technik, Übersicht und Kurzpassspiel (One-Touch-Football) Hakimi überlegen. Zwar knapp, aber dennoch sehe ich ihn als den besseren "Fußballer" an.

  • 16.04.20

    Hakimi ist für mich einer der besten Flügelspieler auf der Welt. Gerade in den Bereichen Schnelligkeit und Torgefährlichkeit. Oder warum freut sich Real das er zurück kommt?

    Aber ist nur meine Meinung ?

  • 16.04.20

    Also Havertz ist natürlich das größere Talent, aber Hakimi wird mehr punkten und spielt die bessere Saison!

  • 16.04.20

    ....oh es wird enger. Vorhin stand es 70:30.
    Meines Erachtens müsste es noch enger werden.
    Wie ich finde ein Duell auf Augenhöhe.

  • 16.04.20

    Pro Havertz ?

  • 16.04.20

    Gibt wieder ein 70:30 ?

  • 16.04.20

    Für mich eine klare Sache pro Havertz. Aber so wie ich das sehe neigen hier viele dazu eigene Spieler immer stärker und andere Spieler schwächer zu bewerten. Und vermutlich gibt's hier mehr BVBler als Bayerfans, von daher am Ende vielleicht doch spannend, wer weiß..

    • 16.04.20

      Oder die Leute stimmen halt einfach für den Verteidiger der sowohl in buli als auch cl mehr scorer gesammelt hat als der OM havertz?

      Hab auch für havertz gestimmt, weil ich glaube, dass er auf Dauer der bessere und kompletter Spieler ist, wie man aber darauf kommt es sei eine klare Sache und Leute wählen hakimi nur wegen dem Verein oder bewerten ihn deshalb besser ist für mich nach der Saison absolut unverständlich.

    • 16.04.20

      Wenn man nur die Scorerpunkte dieser Saison vergleicht, ist es knapp. Das stimmt.

    • 16.04.20

      Es ist eigtl ganz einfach. Hakimi hat bei allem Potenzial, das ihm seine Geschwindigkeit schenkt, sehr große Defizite in seinem Spiel. Beides hat er auch diese Saison oft gezeigt, sein gutes Offensivspiel und sein schlechtes Defensivspiel. Guckt man jetzt nur auf die Scorerpunkte, fallen die Schwächen natürlich raus. (btw hat er einige Scorerpunkte in offensiverer Position gebracht, teilweise ganz vorne)

      Havertz ist für mich der weitaus komplettere und talentiertere Spieler. Er ist auch sehr schnell, hat dazu aber eine Leichtigkeit und Genialität in seinem Spiel, die man selten sieht. Diese relativ leicht erkennbaren Schwächen wie bei Hakimi gibt es jetzt schon nicht mehr in seinem Spiel. Die spekulierten hohen Ablösesummen und großen Vereine, die genannt werden, das spricht ja eigtl für sich.

      Lange Rede kurzer Sinn, es ist für mich nicht im Ansatz so knapp wie das jetzige Ergebnis.

    • 16.04.20

      Was willst du?

    • 17.04.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.04.20

      Man könnte auch sagen:
      Ein havertz ist eine komplette Hinrunde abgetaucht und konnte seine Qualitäten nicht auf den Platz bringen.
      Wer weiß, ob es von Kopf her je zum großen kicker reicht.


      Will man sich die Sachen irgendwie zurechtlegen schafft man das schon?‍♂️

      Was anderes tust du hier nicht.

    • 24.04.20

      Ich betrachte bei beiden Spielern Stärken und Schwächen, insbesondere auf ihren Positionen. Das mache ich. Und ich betrachte nicht nur einzelne Spiele.

    • 24.04.20

      Achso.also sind Mentalität und Willensstärke dann Faktoren die für dich egal und außen vor sind?
      Klit ja so.ich betrachte ja keine einzelnen Spiele sondern eine ganze halbserie in der havertz vermutlich wegen dem Kopf nichts leisten konnte.


      Sind dann Spieler besser die technschnische Mängel haben und dir trotzdem spiele gewinnen oder welche di nur brauchbar sind wenn privat grad alles supi läuft?

      Würde das als Beispiel zb. Mario Gomez- Sebastian Geißler nehmen.die besseren Ansätze hatte immer Deisler, wer hat denn am Ende aber seine Teams weiter gebracht?

      Ist ja mittlerweile klar, dass du havert super findest und hakimi nicht, Argumente hast du dafür aber eigentlich keine.

      Und Defizite kannst du bei havertz einfach finden.du willst bur nicht.sei es Pressung,generelles Spiel gegen den Ball,zuweilen das Spiel gegen tief stehende Gegner.

      Finde havertz ebenfalls bombe, aber soweit wie du ihn redest ist er auch noch lange nicht.

    • 24.04.20

      Sebastian Deisler zu nennen, der wegen einer Krankheit seine Karriere sehr früh beenden musste, das ist schon ziemlich merkwürdig. Er hatte herausragendes Talent, eine wie ich finde sehr traurige Geschichte.

      Ja ich finde Havertz den besseren, kompletteren und talentierteren Spieler.

      Was ich nirgends sage ist, dass Havertz schon überall perfekt wäre, wie auch in dem Alter. Ebenso stellst du meine Meinung zu Hakimi komisch dar. Ich weiß durchaus wo er welche Qualitäten hat und die hat er in dieser Saison auch oft genug für den BVB eingebracht. Auf der anderen Seite weiß ich allerdings auch um seine Probleme im Defensivspiel. In der Viererkette wirkt er verloren, mit der Dreierkette kann man es besser verstecken. Auch er ist noch jung und wird sich in dem Bereich vielleicht noch steigern. Vielleicht auch nicht, das werden wir dann irgendwann sehen.

  • 16.04.20

    Der formstärkere Spieler dieser Saison ist für mich Hakimi. Der reifere, komplettere Spieler Havertz.

    • 16.04.20

      Für die Hinrunde gesprochen auf jeden Fall. In der Rückrunde zeigt Havertz wieder seine Stärke.
      Für mich ausschlaggebend: Der Einfluss der Spieler auf den Verein. Da ist Havertz für mich deutlich vorne, auch wenn Hakimi natürlich starke Leistungen zeigt. Wie stark Bayer von Havertz abhängig ist, hat man in der Hinrunde gesehen. Da war er nicht zu100% in Form und wurde stets mindestens gedoppelt. Das konnte sich der Gegner leisten, da von einem Demirbay, Bellarabi oder Bailey zu wenig kam. Durch z.B. die Spritzigkeit von Diaby konnte Havertz wieder besser sein Spiel durchziehen und sich mit seiner Spielintelligenz wieder besser zwischen den Reihen bewegen

    • 16.04.20

      Naja, fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Qualität der Mannschaft schon auch ein Faktor dafür ist, von dem "der Einfluss auf den Verein" abhängt.

      Dass Havertz bei Leverkusen mehr Einfluss hat, ist für mich nun weder überraschend, noch ein sonderliches Qualitätsmerkmal im Vergleich zu Hakimi, der bei einem qualitativ stärkeren und breiter besetzen Verein spielt. Wenn du das Havertz als Vorteil auslegst, dann musst du Hakimi auch als Vorteil auslegen, dass er sich bei einem qualitativ stärkeren Team als Stammspieler hält (das schaffen Spieler, die beim kleineren Verein "viel Einfluss" haben eben nicht immer automatisch, siehe den genannten Demirbay / ohne das an der Stelle bei Havertz beurteilen zu wollen).

      Sehe Havertz zwar auch als den besseren Fußballer im Vergleich zu Hakimi, aber nicht aufgrund dieser Begründung.

    • 16.04.20

      Werde die Begründung „Er ist wichtiger für sein Team“ auch nie verstehen. Auch wenn ich für Havertz gevoted hab.

    • 16.04.20

      Sonny Kittel ist auch wichtiger für den HSV als Coutinho für Bayern, ist er jetzt der bessere Spieler? :D

  • 16.04.20

    Hakimi ist schon nochmal ein anderes kaliber als havertz!

  • 16.04.20

    Also meiner Meinung nach war Hakimi in dieser Saison der bessere Spieler und darum soll es auch gehen bei den Abstimmungen und nicht wie das Standing eines Spielers in der Mannschaft ist oder wie wichtig er für die Mannschaft ist.
    Es soll einfach danach gehen wer bis jetzt die bessere Saison gespielt hat.
    Auch wie die Spieler in den letzten Jahren waren ist meiner Meinung nach völlig irrelevant.

    • 16.04.20

      Falsch. Die Kriterien kann jeder selbst festlegen (siehe LI-Text).

    • 16.04.20

      Wo steht das denn?

    • 16.04.20

      Das steht nirgends! Genauso wenig wie irgendwo steht aber, dass es der aktuell formstärkere Spieler sein muss/soll. Es geht darum, wer der BESSERE Spieler ist. Dazu gehören für jeden (leicht) andere Faktoren. Und darum ist es genauso ok, wenn du für Hakimi stimmst (weil du nur die aktuelle Situation wertest - und zu einem anderen Ergebnis kommst als z.B. ich). Trotzdem hat Julinho völlig recht, dass deine Interpretation nur eine von vielen möglichen ist.

    • 16.04.20

      @Dietmar: Wäre denn (als Beispiel) Gjasula der bessere Spieler als Eden Hazard, da Eden Hazard fast die gesamte Saison verletzt ist und Gjasula somit der Formstärkere Spieler ist? Würdest du Gjasula deine Stimme geben?

    • 16.04.20

      @Niko_S jetzt mach dem armen Dietmar doch nicht seine schöne Argumentation kaputt... :D

    • 16.04.20

      Wenn es nur um diese Saison gehen würde, würde ich für Gjasula stimmen
      Wenn er meiner Meinung nach besser war.
      Ich dachte es geht nur um diese Saison, aber anscheinend habe ich das falsch verstanden

    • 16.04.20

      @Dietmar62
      In der ersten News zum Turnier stand nur, dass nach dem besten Spieler/Fußballer gesucht wird.
      Ein paar Sätze drunter stand dann, dass jedem selbst überlassen ist wie man diese Frage interpretiert.
      Bei mir ist es eine Mischung aus 70% allgemeinen Können und 30% Saison-Form.
      Andere schauen nur auf die Saison oder manche auf die Wichtigkeit für das Team.

      Ich hätte mir auch eine klare Definition gewünscht, aber so ist es jedem selbst überlassen.

      Edit:
      Hab die originale News gefunden.
      Zitat aus der Turnier-Beschreibung:
      "Die große Frage dabei ist: Wer ist aktuell der beste Spieler der Bundesliga?"
      "Es gibt keine Vorgaben und jeder kann diese Frage nach den eigenen Kriterien definieren."

      Link:
      https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/ligainsider-spielerturnier-gegen-das-corona-virus-287354/

    • 16.04.20

      Danke ?