LigaInsider | 1. Bundesliga

LigaIn­sider-Tur­nier-Achtelfina­le: Werner gegen Sabitzer

17.04.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 4 des Achtelfinals unseres LigaInsider-Turniers tritt Timo Werner von RB Leipzig gegen seinen Teamkameraden Marcel Sabitzer an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht ins Viertelfinale ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Werner16.440.00055.860.1061.450
Sabitzer13.260.00043.943.2651.305

Wer ist der bessere Spieler? Werner oder Sabitzer?

Die Umfrage endet 17.04.2020 22:00
Timo Werner
59.4% Complete
59.4%
Marcel Sabitzer
40.6% Complete
40.6%
793 abgegebene Stimmen.

Das Achtelfinale im Überblick:

Das Achtelfinale im Überblick:

  • KOMMENTARE
  • 17.04.20

    Reus & Coutinho schon kassiert, starker Weg von Werner!

    • 17.04.20

      Bei Sancho ist Endstation^^

    • 17.04.20

      Wieso sollte bei Sancho Endstation sein?

    • 17.04.20

      Warum sollte lewa das Turnier gewinnen?
      Genau weil er der beste is. Und Sancho is nunmal besser als Werner. So läuft das Turnier hier doch. Hätte man sich auch alles schenken können ?

    • 17.04.20

      Stimm ich zu, ich hab mich gestern bisi geärgert dass Havertz sich durchgesetzt hat aber eig ist egal, weil ob Havertz oder Hakimi nächste Runde ist Schluss

    • 17.04.20

      Natürlich ist Sancho der bessere Fußballer, aber ob er zwingend stärkere Leistungen diese Saison zeigt, weiß ich nicht. Bei Scorerpunkten liegen beide nahezu gleichauf, beide haben ihre Schwächephasen und ihre Hochphasen gehabt.
      Das ist DAS Duell auf Augenhöhe in diesem Turnier.

    • 17.04.20

      Wann waren denn die schwächephasen von sancho??
      Das bayern Spiel??

    • 17.04.20

      Du hast recht, gerd. Nicht bei Sancho ist Endstation ...sondern bei Kimmich! :)

    • 17.04.20

      jede abstimmung ist "wichtig".. somit auch der weg ins finale und nicht nur, wer am ende alles gewinnt.

    • 17.04.20

      Ehm... zusätzlich zur bodenlosen Leistung in München noch das Derby, das Spiel in Freiburg bei dem es aus Leistungsgründen nicht für die Startelf gereicht hat und dann die Suspendierung für das Spiel gegen Gladbach.
      Wenn das keine Schwächephase ist, was dann?!

    • 18.04.20

      Also man kann es sich auch zurechtlegen... ??
      Im Derby zumindest einer der stärksten Dortmunder, gegen Freiburg kurz nach Einwechslung mit Vorlage, gegen Bayern nicht gut, aber er durfte ja auch nicht mal eine HZ spielen (und das ganze Team war mies) und die Suspendierung hatte nichts mit der Leistung zu tun.
      Wirklich fast alle anderen Spieltage war er herausragend oder mindestens überdurchschnittlich.
      Viel konstanter kannst du eine Saison kaum spielen.

      Werner hatte eine überragende Phase ab dem Pokalspiel gegen Wob bis zum 18. Spt mit u.a. (ich glaube) 6 Torbeteiligungen (dadurch kommt er auch auf diese Gesamtzahl) gegen Mainz. Ansonsten war er ok, in der RR eher schwächer, außer gegen S04.

    • 18.04.20

      Bei Werner von einer "Phase" zu reden, zu der er ansonsten "ok" war, ist schon eine Aussage, die man mal so auf sich wirken lassen muss. :D

      Werds nie verstehen, weshalb wir unsere deutschen Spieler oftmals selbst so madig reden. Für mich kratzt Werner in dieser Saison am obersten Regal unter Nagelsmann. Einen Sabitzer sehe ich persönlich bei weitem nicht auf diesem Niveau.

    • 18.04.20

      Da bin ich voll bei dir, allerdings die Aussage über sabitzer, er sei " bei weitem nicht auf diesem Niveau " kann ich so nicht teilen.
      Ansonsten nervt mich das madig reden, schon auch sehr!

    • 18.04.20

      Ja, darüber lässt sich von mir aus sicherlich streiten, aber bei Werner von einer Phase zu reden, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

      Werner muss sich meiner Meinung nach vor internationalen Topspielern kaum mehr verstecken. Den Schritt bei einem absoluten Topklub würde ich ihm mittlerweile locker zutrauen. Sabitzer sehe ich persönlich eben lange nicht auf dem Niveau, auch wenn er unter Nagelsmann ebenfalls einen starken Schritt machte.

    • 18.04.20

      Wie willst du es denn sonst nennen? ? Es war eine Phase, von knapp 9 Spielen, in denen er absolut überragend war. Zu Saisonbeginn war auch gut, aber nicht derart stark, in den letzten Spielen war er eher ...sagen wir mal "mäßig erfolgreich", außer gegen S04. Von daher gehören die restlichen Spiele nicht zu dieser überragenden Phase. Das ist doch eine absolut legitime Aussage.

      Du hast da wohl mehr in das Wort "Phase" reininterpretiert, als damit ausgesagt werden sollte... ?

    • 18.04.20

      Werner hat nach 36 Pflichtspielen 39 Scorer auf dem Konto. Das ist einfach nur brutal.

      Das sind Werte, wie sie Reus in seiner absoluten Sahnesaison 13/14 hatte.

      Das ist doch keine Phase, das ist ganz einfach der Weg in die Weltklasse.

    • 18.04.20

      Du missverstehst meine Aussage. Ich sage nicht, dass er sonst kein sehr starker Fußballer ist, ich habe nur gesagt, wie es war ? Er hatte dieses "absolut überragende Niveau" nicht an 25 Spieltagen gezeigt. Nehmen wir z.B. einfach mal die Ligainsider-Noten. Da steht 7 mal die 4,0 oder schlechter. Bei Sancho steht die nur ein einziges Mal (gg Bayern). Werner hat auch ein echtes Topniveau, zeigt es aber noch nicht derart konstant wie Sancho oder Lewa.

    • 18.04.20

      Naja, die Aussage "Werner hatte eine überragende Phase... Ansonsten war er ok" ist nun nicht allzu missverständlich für mich.

      Mir gings da auch weniger um den Vergleich "Werner vs. Sancho", mir gings in erster Linie um die Aussage "eine überragende Phase, ansonsten ok" und das finde ich halt maßlos untertrieben.

    • 18.04.20

      ich würde den oben gewählten satz: "werner auf dem weg zur weltklasse" unterschreiben. es ist häufig der fall, dass vor dem allerletzten schritt noch etwas die konstanz fehlt. glaube, da sind wir uns am ende alle einig.

      bei sabitzer sehen viele aber anscheinend etwas, das ich nicht sehe.. sabitzer spielt diese saison mmn komplett am limit und ist selbst damit so weit von weltklasse entfernt.. finde 60:40 zumindest ein überraschendes ergebnis.

    • 18.04.20

      Vllt. war das "ok" ein bisschen irreführend, das tut mir leid ?
      Ist halt immer aus der Sicht von Topspielern. Für diesen Topspieler war die restliche Saison lediglich überwiegend "ok". ?

      Gegen Bayern war aber auch einfach die ganze Mannschaft nicht gut aufgestellt. Die hatten jeden Ballverlust vorne gnadenlos bestrafen dürfen, da gabs kaum Absicherungen. Und dann hat sch Favre eben entschieden, das Debakel verhindern zu wollen, anstatt weiterhin nach vorne was zu riskieren. Dass die da untergingen war jedenfalls nicht alleine Sanchos Schuld ?
      Gegen Gegner wie Barca oder Paris ist das aber auch schwieriger, da hast du eben bessere Gegenspieler. Da kannst du nicht immer ein Tor plus Vorlage pro Spiel machen...

  • 17.04.20

    Werner - Sabitzer --> Werner
    Haaland - Can --> Haaland
    Thiago - Müller --> Thiago
    Sancho - Upamecano --> Sancho
    Brandt - Gnabry --> Gnabry

    Lewa- Havertz --> Lewa
    Haaland - Thiago --> ?

    Lewa - Haaland/Thiago --> Lewa

    Gnabry - Sancho --> Sancho

    Werner Kimmich -- > Werner

    Sancho - Werner --> Sancho

    Finale: Sancho - Lewa -- > Lewandowski Wins

  • 17.04.20

    Faktisch geht es an Werner aber... rein vom impact ganz klar Sabi!

  • 17.04.20

    Ich finde, dass Sabitzer noch herausragender spielt als Werner diese Saison. Tore sind halt auffälliger aber Sabitzer ist wichtiger für die Mannschaft

  • 17.04.20

    Pest gegen Cholera.

  • 17.04.20

    Finde Sabitzer hätte es etwas mehr verdient weil er konstanter war bis jetzt. Und er diese Sasion echt nochmal einen drauf gelegt hat

  • 17.04.20

    Beide mit einer sehr starken Saison, Werner aber offensichtlich der stärkere Spieler.