Lilian Egloff | VfB Stuttgart

Egloff beim VfB weiter in der War­teschleife

19.11.2020 - 21:29 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Youngster Lilian Egloff vom VfB Stuttgart muss wahrscheinlich noch weiter darauf warten, bis er erneut eine Chance in der Bundesliga erhält. VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo machte am Donnerstag nochmals klar, dass sich der 18-Jährige nach wie vor noch an weitere und längere Einsatzzeiten im deutschen Oberhaus heranarbeiten muss.


Was im Umkehrschluss heißt, dass er sich weiterhin in der Wartschleife befindet. Der Übungsleiter des Aufsteigers antwortete auf die Frage, wann er Egloff von der Leine lassen werde: "Ich weiß, was er kann und kenne sein Talent. Ich habe ihm vor ein, zwei Wochen aber auch gesagt, dass er erstmal fit werden soll und sich im Training zeigen muss. Es ist immer noch sein Baustein, fit zu werden."

Danach ging Matarazzo auch noch einmal auf das zurückliegende Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim (1:0-Sieg am vergangenen Freitag) ein, bei dem das Offensivtalent 60 Minuten auf dem Platz stand:

"Auch gegen Heidenheim war er noch nicht in der Lage, in längere Spielzeit zu gehen. Aber er arbeitet jetzt dran. Und auch nach jeder Trainingseinheit wird er individuell betreut, um zu sehen, wie seine Daten aussehen. Da sind wir dran und es sieht auch gut aus. Aber es dauert noch ein bisschen, bis er uns das Gefühl geben kann, dass er für mehr Spielzeit bereit ist."

Als nächster Gegner wartet die TSG Hoffenheim

Als nächste Gegner der Schwaben wartet die von Corona so betroffene TSG Hoffenheim. Anpfiff des Duells ist am Samstag um 15:30 Uhr in der PreZero Arena im Kraichgau. Was da die Chancen von Egloff anbelangt, belaufen sich diese wohl erst einmal nur auf einen Kaderplatz.

ProZone in der Beta testen!

ProZone in der Beta testen!

Wenn das Wochenende näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!