Lino Tempelmann | 1. Bundesliga

Tempelmann ist zurzeit angeschlagen

31.08.2020 - 11:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie aus einem Bericht des "kicker" hervorgeht, klagt Lino Tempelmann aktuell über körperliche Probleme. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hatte bereits den Test des SC Freiburg am vergangenen Samstag verpasst. Die Partie gegen den FC St. Gallen zum Abschluss des Trainingslagers in Schruns/Österreich konnten die Breisgauer auch ohne Tempelmann im Aufgebot erfolgreich gestalten (Endstand: 3:1).


"Lino Tempelmann war Ende letzter Saison verletzt und ist jetzt angeschlagen", erklärte Chefcoach Christian Streich in einem Interview mit dem Fachmagazin. Unter welchen Beschwerden der 21-Jährige genau leidet, geht aus den Aussagen allerdings nicht hervor.

Für die Freiburger geht es am Dienstag mit dem Training in der Heimat weiter, am Montag zuvor ist Regeneration angesagt.

Freiburg sucht Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld

Ungeachtet seiner momentanen Zwangspause profitiert Tempelmann derzeit von einigen Abgängen beim SCF. Allerdings wollen die Breisgauer ihrerseits nachlegen. "Im zentralen Mittelfeld fehlt mindestens ein Spieler, der noch kommen soll", so Streich.

Der Coach weiter zur aktuellen Lage in der Mittelfeldzentrale: "Janik Haberer [derzeit in Reha, Anm. d. Red.] konnte vieles spielen, Mike Frantz, Robin Koch, die beide weg sind. Wir müssen schauen, wie wir das kompensieren können, auch über gute Entwicklungen von Spielern. Zu Haberer kann ich nicht mehr sagen, weil ich nicht mehr weiß, aber es kann sein, dass er am Ende der Transferphase nicht mehr bei uns ist."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!