Loris Karius | 1. Bundesliga

Karius: "An Spekulatio­nen beteilige ich mich nicht"

22.04.2020 - 20:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt ist Loris Karius von Medienseite öfter in Verbindung mit Hertha BSC gebracht worden. Wie der Torhüter zurzeit seine sportliche Zukunft sieht und was er von einem möglichen Bundesliga-Comeback hält, äußerte er in der "Sport Bild".


"An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Fakt ist, dass ich bis 2022 einen Vertrag in Liverpool habe. Und zurzeit konzentriere ich mich nur auf die Saison bei Besiktas. Es ist viel zu früh, etwas über den Sommer zu sagen. Gerade jetzt, wo wegen Corona keiner weiß, wie es genau weitergeht, erklärte der 26-Jährige, der momentan noch bis Ende Juni von den Reds an den türkischen Tradionsklub ausgeliehen ist.

Mit den Istanbuler Verantwortlichen befindet er sich allerdings in einem rechtlichen Streit über nicht ausgezahlte Gehälter: Ein Ende seiner Zeit in der Türkei ist deswegen absehbar. Aber nicht nur aus diesem Grund wurden zuletzt die Gerüchte über ein Engagement bei der Alten Dame lauter, denn Karius erinnert sich selbst gerne an seine Tage im deutschen Oberhaus zurück.

Karius hat die Bundesliga "immer genossen"

"Ich hatte in der Bundesliga tolle Erfolge, habe es immer genossen. Auch sportlich steht sie super da, hat international bis jetzt sehr gut abgeschnitten", zitiert die Fachzeitschrift Karius, der von 2011 bis 2016 beim 1. FSV Mainz 05 spielte.

Zu einem potenziellen Wechsel (in die Hauptstadt) wollte er jedoch nicht konkret werden: "Es muss Sinn machen. Das Wichtigste ist für mich, dass mich der Verein unbedingt will, eine klare Vision hat und dass beide Seiten den absoluten Willen haben, etwas zu erreichen. Vor allem muss ich bei den Verantwortlichen ein gutes Gefühl haben."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,38 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!