Jordan Beyer | 1. Bundesliga

Burnley will Glad­bach-Leih­ga­be Beyer behalten

23.12.2022 - 11:30 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim englischen Zweitligisten Burnley FC trumpft Jordan Beyer auf. Der von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Abwehrmann kommt im bisherigen Saisonverlauf auf zwölf Einsätze in der Championship, ist seit seinem Wechsel Stammspieler und hat mit Anteil, dass Burnley aktuell auf Platz eins liegt. Wenig überraschend zeichnet sich ab: Nach dem Willen der Clarets soll Beyer langfristig bleiben.


Wie die Bild berichtet, wird das nächste halbe Jahr über die Zukunft des 22-Jährigen entscheiden. Bei der Borussia hat der Rechtsfuß noch einen Vertrag bis 2026. Das möchten die Engländer nach Informationen der Zeitung aber zu ihren Gunsten ändern und Beyer über die aktuelle Leihe hinaus behalten.

So weit, so klar: Über eine mögliche Kaufoption für Burnley gibt es jedoch unterschiedliche Darstellungen. Laut der Bild gibt es keine verankerte Möglichkeit, womit Gladbach im kommenden Sommer das Helft des Handelns in der Hand hätte. Auf der anderen Seite wurde in der Vergangenheit bereits über eine etwaige Klausel für den Klub von der Insel berichtet, die im Falle eines Aufstiegs greifen würde.

Fohlen-Chefcoach Daniel Farke gab sich gegenüber der Bild bedeckt und erklärte: „Die Leihe geht genau so auf, wie wir es haben wollten. Er muss sich in einer sehr körperlichen Liga durchsetzen. Seine Stärken, auch das Andribbeln, kommen bei einem Team wie Burnley zum Tragen. Dieses Jahr hat ihm fußballerisch und in der Persönlichkeitsentwicklung gut getan. Wir verfolgen seine Entwicklung sehr positiv.” Ob Beyer zurückkommt, steht allerdings noch in den Sternen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,79 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.01.23

    Mieses Geschäft und Jordan kann einem leid tun das er nie eine richtige Chance hatte bei uns! Wünsche ihm ne geile Zeit in England, vllt wird er da mehr geschätzt.

  • 23.12.22

    Hoffe jordan bleibt bei uns. Er neben ko wäre eine starke iv. Alternativ kann er auch scally ersetzen, wenn er mal ausfällt...

  • 23.12.22

    Sehe ihn als bessere Alternative für Scally

  • 23.12.22

    Talente, die zu wenig Spielzeit bekommen, nach England verleihen macht nur Sinn für Vereine. Die bieten echt ne Stange Geld, wenn die Leistung passt. Auch die zweite Liga.

  • 23.12.22

    War klar, ist ja auch ein guter Spieler. Hab mich schon im Sommer gefragt warum sich keiner in der BL darum gekümmert hat ihn zu holen.

  • 23.12.22

    Angebote von der Insel bedeuten eigentlich immer ne ordentliche Stange Geld, egal um welchen Verein es geht. Bin auf die Summe gespannt.

  • 23.12.22

    Hat schon in Gladbach gezeigt, dass er ein sehr talentierter IV ist. Ich persönlich hoffe auf eine Rückkehr.
    Könnte mit Itakura eine top IV bilden, sollte Elvedi wechseln wollen. Wenn es allerdings gelingt mit Elvedi zu verlängern, sollte man Ihm (für 10Mio) keine Steine in den Weg legen. Für auf der Bank zu sitzen ist er einfach zu gut.

    • 23.12.22

      Ist ein Eigengewächs und RV kann er auch. Sollten ihm endlich mal vertrauen schenken und zurückholen. Trotzdem muss man natürlich bei einem Angebot über 10 mio + nachdenken und ihn dann auch ziehen lassen meiner Meinung nach.🤝