Luca Netz | Borussia Mönchengladbach

Zwecks Spielpraxis: Leihe bei Netz ein Thema

15.11.2022 - 09:50 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Fabian Kirschbaum

Luca Netz könnte sich im Winter vorübergehend von Borussia Mönchengladbach verabschieden. Zumindest soll laut Sky-Reporter Florian Plettenberg eine Leihe beim Abwehrtalent ein Thema sein.


Plettenberg schreibt konkret, dass ein Leihgeschäft beim 19-Jährigen möglich ist, wenn Stamm-Linksverteidiger Ramy Bensebaini im Winter bleibt. Vor allem ginge es bei Netz um Spielpraxis, die er bei den Fohlen nur in geringen Dosen bekommt (neun Einsätze in der ersten Hälfte der Saison unter Chefcoach Daniel Farke).

Auch soll es Plettenberg zufolge wahrscheinlich sein, dass Bensebaini im Winter nicht den Abflug macht. Bleibt also die Frage, wohin es Netz letztlich verschlagen und wer dem Youngster die nötige Plattform geben könnte?

In Italien, England und der Bundesliga gibt es demnach einen Markt für den deutschen U21-Nationalspieler. Plettenberg nennt dabei keine Namen möglicher Interessenten. Es sei aber „bereits Bewegung drin“. Vertraglich ist Netz noch bis 2026 an die Borussia gebunden. Das Transferfenster öffnet Anfang Januar 2023.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
4,15 Note
4,18 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
24
20
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!