Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

„Fol­ge­reak­tion im Fuß“ macht Waldschmidt zu schaffen

11.04.2022 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Luca Waldschmidt setzt aufgrund von Sprunggelenksproblemen inzwischen seit drei Wochen mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb des VfL Wolfsburg aus. Im Nachgang der jüngsten Partie gegen Arminia Bielefeld (4:0) äußerte sich Cheftrainer Florian Kohfeldt zur aktuellen Situation seines Schützlings.


„Bei Luca ist es so, dass die ursprüngliche Verletzung gar nicht mehr das Problem ist, sondern dass eine Folgereaktion im Fuß aufgetreten ist. Er war umgeknickt und das war so nicht zu erwarten. Trotzdem hoffen wir, dass er die nächsten Tage wieder einsteigen kann und Richtung Dortmund ein Kandidat für den Kader sein könnte“, so Kohfeldt. Vielleicht werde es aber auch erst „Richtung Mainz“ etwas.

Das Duell mit Dortmund findet am kommenden Samstag um 15:30 Uhr statt. Mainz empfangen die Wölfe am darauffolgenden Freitag zur Eröffnung des 31. Spieltags.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!