Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Nach Mus­kelverlet­zung: Waldschmidt noch kein Kandidat für den Kader

18.11.2021 - 16:26 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Luca Waldschmidt wird sich trotz seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining des VfL Wolfsburg noch mit seinem Comeback gedulden müssen. Für das Spiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) ist er keine Option, wie Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag wissen ließ.


„Luca hat die Woche die ersten Schritte im Mannschaftstraining gemacht und es sehr gut vertragen. Er ist aber gegen Bielefeld noch kein Kandidat für den Kader“, so der Coach während der obligatorischen Spieltagspressekonferenz. Der 25-Jährige litt zuletzt an muskulären Problemen im Oberschenkel und muss sich im Aufbautraining wieder an die Mannschaft herankämpfen.

Es sei allerdings möglich, dass es bei Waldschmidt „zum Ende der Englischen Woche etwas werden könnte“. Sprich: Gegen Borussia Dortmund (27. November) wäre der Stürmer dann einsatzbereit. „Aber“, trat Kohfeldt direkt etwas auf die Bremse, „wahrscheinlicher ist nach der Englischen Woche, also Richtung Mainz [4. Dezember, d. Red.].“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!