Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Entwarnung nach Auswechslung

09.09.2019 - 09:35 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Jan Klinkenborg

Beim Einsatz für die französische Nationalmannschaft gegen Albanien steuerte Lucas Hernández, der als Linksverteidiger auflief, eine Vorlage zum ungefährdeten 4:1-Sieg bei. In der 80. Minute musste der Münchner allerdings angeschlagen ausgewechselt werden. Nach dem Spiel begründete Trainer Didier Deschamps die Auswechslung:


Der 23-Jährige hatte einen Schlag auf die Rippe bekommen und infolgedessen Schwierigkeiten mit der Atmung, so der Übungsleiter, er habe bei dem Spielstand nichts mehr riskieren wollen.

Am Sonntag gab Hernández selbst Entwarnung: "Heute Morgen habe ich immer noch ein bisschen Schmerzen, aber es ist in Ordnung, es ist nur ein Schlag," sagte der Innenverteidiger. Schon am morgigen Dienstag gegen Andorra könne er wieder auflaufen.

Quelle: tf1.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.19

    Zuckerfüßle!

  • 09.09.19

    Hernandez > Süle

  • 09.09.19

    Boateng jetzt Startelf? (?)

    • 09.09.19

      Hast du dir den Artikel nicht durchgelesen?

    • 09.09.19

      Find ihn aber auf der av posi echt sau stark. Wer weiß, was nächstes Jahr mit Alaba passiert. Gerüchte um ihn halten sich ja schon ewig. Finde Hernandez würde diese \"Lücke\" perfekt füllen.

    • 09.09.19

      Naja, dass sich Gerüchte um einen der drei besten Linksverteidiger der Welt ewig halten, ist wohl kein Wunder.
      Ist halt eine rare Position.

    • 09.09.19

      Ja jut, ging auch um jetzt, nicht um nächstes Jahr :D

    • 09.09.19

      Hernandez ist als IV zu wichtig weil er perfekt für Bayern ist. Alaba rückt auf und hernandez als linker IV kann im konterfall trotzdem einen Gegner mit der geschwindkeit eines AV anlaufen. Das hat man gegen Mainz sehr gut gesehen. Trotzdem wäre Hernandez Robustheit als reiner AV meines Erachtens verschwendet. Die Kombination aus Alaba und hernandez ist extrem stark und würde ich so nicht auflösen wenn es sich vermeiden lässt

    • 09.09.19

      Finde aber irgendwie, dass alabas Flanken in die Mitte leider zu selten ihrem Mann finden. Die Kombination mit Ribery war einfach unglaublich, weil beide wussten, was sie machen müssen. Ohne Ribery ist in meinen Augen Alaba nur halb so gut.

    • 09.09.19

      Was nicht ist kann ja noch werden. Das haben sich die beiden ja auch über 1000 Jahre lang aufgebaut. Jetzt steht erstmal der 4. Spieltag ohne Rib und Rob an :)

    • 09.09.19

      @martinez20 Wer weiß vlt könnten ja Alaba und Kimmich bald zusammen auf der 6 auflaufen was bestimmt sehr geil wäre aber ziemlich unwahrscheinlich ist ?

    • 09.09.19

      Gude Leude.
      Bayerns einziger überlegter Kauf diesen Sommer. Bin wirklich gespannt. Fand den Verkauf von Hummels interessant, weil der erst mal ersetzt werden muss, auch wenn er am Ende häufig Fehler begangen hat. Dann noch das Mobbing mit Boateng. Aber das Thema wurde ja allerdings hinreichend behandelt. Ich prognostiziere allerdings Hernandez keine große Zukunft bei Bayern. Bundesliga ausreichend. Weltklasse fehlt. Dafür deutlich zu teuer.
      Bayerns Chance auf die Champions League Teilnahme bezüglich Finalchance ist ungefähr wie die Kolonisation auf dem Mars aktuell.

      MPM!

    • 09.09.19

      Sry aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Mich nervt dieses rumgezicke von wegen ich will auf der 6 spielen. Kimmich hat gegen Holland mal wieder gezeigt, dass er zwar ganz gut auf der 6 ist, aber eben nicht Weltklasse. Für mich gibt es da gar keine Option. Er muss auf Rechtsaußen (Av) spielen, da er da einfach einer der besten ist+ es eine vakante Position ist mit wenigen Weltklassespielern. Selbiges gilt für Alaba. Das einzige was ich schade finde ist, dass so Thiago auf die 6 muss. Thiagos Kreativität geht so wirklich verloren, die wir auf der 8 bitter nötig hätten. Klar das ist eine extrem offensive Aufstellung aber stellt euch mal einen extrem Passsicheren, zweikampfstarken und schnellen 6er vor und davor Thiago + Coutinho. Unterstützt von Coman, Gnabry + Perisic sowie Lewa. Das wäre schon richtig geil.

    • 09.09.19

      @Masl ich halte da komplett dagegen. Je nachdem wie sich Coutinho entwickelt könnten wir endlich wieder richtig stark spielen. Und Hernandez gehört für mich schon zu den besten iv\'s. Der hat in seinem ersten 2 Bundesligaspielen so gespielt, als wäre er schon Jahre lang bei Bayern. Einfach Klasse und somit kann ich deinen Kommentar nicht ernst nehmen. Woher willst du denn bitte wissen, wer Weltklasse ist und wer nicht und wie kommst du darauf, dass Bayern keine Chance auf das CL finale hat? Es sind immer noch ko spiele. Da kann selbst Pool Mal nen schlechten Tag haben. Barca +real sind nicht in Form, eigentlich sind die schwierigen Brocken Pool und City und die könnte man an nem guten Tag schlagen

    • 09.09.19

      Kimmich war gegen Holland einer der wenigen, der ansatzweise eine normale Form hatte. Wenn ich dazu schaue, was ein Kroos die letzten Monate in der Nationalmannschaft spielte (gegen Holland aber auch endlich mal wieder besser), der von vielen als "Weltklasse 6er" bezeichnet wird, dann wird es dem nicht gerecht, ständig so auf Kimmich einzuhauen, nur weil wir keinen anderen RV auf internationalem Niveau haben. Ich kann aktuell auch nicht jede Entscheidung von Löw verstehen, aber dass er Kimmich nun als zentrale Figur im Umbruch bringt, finde ich gut und kann ich nachvollziehen. Hat mit Bayern meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Kimmich merkte zwar an, dass er sich selbst im Zentrum sieht (ist legitim als Spieler), aber stellte nie in Frage, auch auf RV weiterhelfen zu wollen (anders als bspw. Castro vor der WM 2014). Bei Bayern wird Kimmich dort spielen, wo er am meisten gebraucht wird. In Vollbesetzung ist das eher auf RV, solange aber Spieler wie Goretzka verletzt sind und andere Spieler wie Tolisso noch nicht in ihrer Topform sind, kann das aber auch sehr wohl auf der 6 sein, meiner Meinung nach.

      Hernandez sehe ich dabei ganz klar im Zentrum. Auf AV verschenkt. Das wäre wie wenn du Lewandowski auf LA bringen würdest.

    • 09.09.19

      Woran macht man Weltklasse fest? Mit Statistik? Kann man machen. Ich eher mit Leistung in wichtigen Spielen.

    • 09.09.19

      Und wieviele wichtige spiele von Hernandez hast du denn gesehen, denn du hast ihm ja oben die "Weltklasse" abgesprochen. Absoluter Nonsens.

    • 09.09.19

      Mittlerweile wohl auch am Gehalt und Instagram Followern, wenn man sich betrachtet, wie inflationär die Bewertung "Weltklasse" häufig verwendet wird.

      Ich bin auch ein Fan von Kroos, aber die letzte Saison war wirklich nicht seine. Nun ständig darüber zu diskutieren, dass Kimmich auf RV gehört, verstehe ich nicht ganz. Als wäre das nun der größte Faktor. Da stolpern aktuell Ginter, Tah und Schulz in unserer 5er Kette umher, aber Kimmich gehört unbedingt auf RV? Was genau würde Kimmich auf RV daran ändern, dass diese 5er Kette aktuell nichts mit internationalem Niveau zu tun hat?

    • 09.09.19

      @Amused, bei Hernandez bin ich vermutlich bei dir. Finde er hat auf av ein gutes Spiel gemacht aber habe zu wenig von ihm gesehen, um bewerten zu können, ob er ein besserer iv oder av ist.
      Bei Kimmich bin ich aber nicht bei dir. Kimmich ist in meinen Augen auf der 6 absolut verschenkt (meine Meinung und Kovac sieht das ja glücklicherweise auch so)

    • 09.09.19

      Wenn ich es richtig verfolgt habe, spielte Kimmich bislang zwei von drei Spielen auf der 6. Also sieht es Kovac mitnichten so, dass Kimmich auf dieser Position verschenkt wäre. Übrigens waren die Bayern mit Kimmich in diesen zwei Spielen deutlich weniger anfällig bei gegnerischen Umschaltbewegungen als gegen Hertha.

      Dass ich Kimmich in Vollbesetzung auch auf RV sehe, habe ich übrigens nicht bestritten. Aber dass Kimmich auf der 6 "verschenkt" wäre (wie kann jemand auf mit der wichtigsten Position einer jeden Fußballmannschaft "verschenkt" sein?), sehe ich deutlich anders und eben angesprochener Kovac wohl auch, der Kimmich in der jeweiligen Personalsituation nun in zwei von drei Spielen auf der 6 aufgestellt hat.

    • 09.09.19

      Dann hast du die News Überlesen, bei der Kovac sagt, dass Kimmich ein Weltklasse av ist und das seine Stammposition bleibt:


      Auf der rechten Seite hat er offensiv unglaubliches Potenzial. Er war dort in den letzten beiden Jahren der beste Scorer. Wenn man ihn dort wegnimmt, verliert man den besten Scorer“, sagte Kovac.

      „Deswegen muss man ein gutes Mittel finden. Er wird diese Position nicht endgültig verlassen, dafür ist er zu gut. Er ist für mich einer der weltbesten Außenverteidiger. Wir können froh sein, ihn zu haben. Er bringt verdammt viel mit.“

    • 09.09.19

      Nein, die News habe ich nicht überlesen, aber in dieser News sagt Kovac nirgendwo, dass Kimmich auf der 6 verschenkt wäre.

      Habe doch nun ebenfalls mehrfach geschrieben, dass ich Kimmich in Vollbesetzung auch auf RV sehe, aber in gewissen personellen Situationen hilft er auf der 6 sehr wohl auch weiter und das sieht Kovac wohl ähnlich, da er ihn die letzten beiden Spiele auf der 6 aufgestellt hat. Würde Kovac Kimmich auf der 6 "verschenkt" sehen, hätte das Kovac anders gelöst.

      Zwischen "verschenkt sein" und "wenn alle fit sind, hilft er auf der anderen Position NOCH mehr weiter" gibt es für mich einen himmelweiten Unterschied.

    • 09.09.19

      Ich verstehe was du meinst. Verschenkt hab ich darauf bezogen : Av --> Weltklasse 6er --> gehobenes Mittelfeld. Dann ist es für mich eine \"Verschwendung so einen guten Spieler nicht auf seiner Stammposition zu haben.

      Das ist nur mein Gefühl aber irgendwie denke ich, dass Kovac Kimmich auf die 6 stellt, damit er bei Laune gehalten wird. Ich fand gegen Mainz vor dem 1 und 2:0 die Räume im Mittelfeld einfach riesig. Ich finde wir bräuchten dringend einen jüngeren und etwas schnelleren Martinez, dann wäre die Mannschaft für mich nahezu perfekt, eben mit Thiago auf der 8 und Cou auf der 10. Dann brauchst du nämlich einen Weltklasse 6er um den Laden dicht zu halten und das schafft Kimmich in meinen Augen nicht.

    • 10.09.19

      @Martinez20: Noch keins, also Statistisch gesehen hat der Hernandez bei Bayern noch nicht einmal in wichtigen Spielen gut gespielt ...

      *Sakasm out*

    • 10.09.19

      "Das ist nur mein Gefühl aber irgendwie denke ich, dass Kovac Kimmich auf die 6 stellt, damit er bei Laune gehalten wird."

      Woher hast du das "Gefühl", dass Kimmich bei Laune gehalten werden muss und vor allem, dass Kovac solchen Launen nachkommt, obwohl es um seinen Job geht? Ein klein wenig sollten wir schon noch in der Realität bleiben und nicht in Gefühlswelten. Pavard ist aktuell einfach in einer besseren Form als Tolisso und Goretzka ist/war verletzt (bzw. auch Thiago gegen Schalke), ergo war die Umstellung von Kimmich auf die 6 wohl ganz einfach die bestmögliche Aufstellung. Kovac stellt doch auf Schalke nicht so auf, um Spieler bei Laune zu halten.

    • 10.09.19

      Das kann sein, aber hast du das gestrige Spiel gesehen? Leider mal wieder ein Musterbeispiel, dass Kimmich wenn überhaupt oberer Durchschnitt auf der 6 ist. Viele Ballverluste und mit Kroos beide komplett schlecht und das, bei allem Respekt, gegen Nordirland. Kroos ist ja schon seit einem Jahr unterirdisch aber er spielt ja bei Real, deswegen muss er ja Weltklasse sein (nicht auf dich bezogen sondern allgemein, alle Realspieler sind galaktisch, egal in welchem Formtief die grade sind)

    • 10.09.19

      "Oberer Durchschnitt"... :D Ich denke, wir sind in unseren Ansichten sehr weit auseinander.

      Spieler wie Ginter komplett unsicher, Führunsspieler wie Kroos ohne Verantwortung, eigentlich sehr gute Spieler wie Reus zum Teil unsichtbar... Aber Kimmich, der zumindest noch versucht, das ganze in die Hand zu nehmen (und dabei auch noch einer der besseren ist), ist dabei nur "ein Musterbeispiel, dass er dabei nur oberer Durchschnitt ist".

      Dass bei Kimmich mit seinen 24 Jahren auch noch nicht alles, gerade in einer solchen Situation, funktioniert, ist für mich auch keine Überraschung. In dem Alter rannte Schweinsteger meines Wissens nach noch irgendwo auf dem Flügel rum und war weit von dem Führungsspieler entfernt, der er anschließend war. Da ist Kimmich meiner Meinung nach aktuell schon weiter. Dann aber bei einem noch recht jungen Spieler festzumachen, dass es ausgerechnet er ist, der neben Spielern wie Kroos oder Reus nicht die Verantwortung übernimmt und das Zepter schwingt und daran dann festmacht, dass er nur oberer Durchschnitt sein soll... Puh, da habe ich eine deutlich andere Meinung.

    • 10.09.19

      Nein nein um die Führungsrolle geht es mir überhaupt nicht. Alles was ich sagen will und wollte ist: Kimmich auf der 6 gehobener Durchschnitt und auf av Weltklasse deswegen ist es für mich ein Fehler, sollte er dauerhaft auf der 6 spielen. Dass die Kombi Kimmich Thiago Coutinho trotzdem besser als Thiago Tolisso Coutinho ist, da sind wir uns glaube ich einig, aber wie gesagt, meine \"beste 11\" wäre: Neuer-alaba, hernandez, süle, Kimmich-Spieler X auf 6, Thiago (8), Cou/Gore (10)- Coman/perisic, Gnabry-Lewa.

    • 10.09.19

      Spieler X wäre dann dein Benutzername :D?

      Geben Dir aber Recht. Für mich gehört Kimmich auch nach rechts ;)

    • 11.09.19

      Hehe sb ich finde Martinez ist etwas zu langsam, aber halt Sau zweikampfstark und mit wenig Fehlern. Ja ihn oder eine schnellere und jüngere Alternative.

    • 11.09.19

      Als wäre bei Martínez die physische Schnelligkeit das größte Problem. Er ist auf der 6 im eigenen Ballbesitz auf höchstem Niveau mittlerweile einfach völlig überfordert, weshalb die Bayern im Ballbesitz mit ihm schnell ein Mann weniger und im gegnerischen Pressing viel anfälliger sind. So einen Spielertyp hat keine andere europäische Topmannschaft mehr auf der 6, keine Ahnung weshalb man nun wieder so einen Spieler brauchen sollte, selbst eine schnellere und jüngere Variante davon.

      Martínez hat den Bayern in einer schwereren Phase letztes Jahr wieder zu Stabilität verliehen, aber schön anzuschauen war das oftmals nicht. Es hat schon seine Gründe, weshalb Martínez in der Sommervorbereitung und nach Einwechslung gegen Schalke bislang ausschließlich auf IV zum Einsatz kam und eher Kimmich auf der 6 gesehen wird.

    • 11.09.19

      Ein Roca hätte meiner Meinung nach perfekt gepasst. Das was ich so bisher gesehen habe hat mir gut gefallen. Auch Mal mit ein paar zuckerpässen in die Tiefe.

    • 11.09.19

      Roca ist defensiv viel zu schwach, um als alleiniger 6er bei Bayern zu funktionieren.
      Bei Sky würde mal ein Vergleich mit Martínez und Thiago aufgestellt, die beide etwa 60% ihrer Zweikämpfe gewonnen haben. Roca hingegen ziemlich schwache 48%, was für einen defensiven Spieler echt mies ist.

    • 11.09.19

      Bei Martínez muss man aber auch festhalten, dass es ihm auf einer alleinigen 6 häufig nicht gelingt Räume zu schließen und überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen.

      Roca hätte mir perspektivisch schon ganz gut bei Bayern gefallen, aber dass man das Risiko für 40 Mio (das war vor dieser Transferperiode noch immer ziemlich genau Bayerns Transferrekord) nicht ganz eingeht, kann ich auch nachvollziehen. Für mich ist Thiago aktuell Bayerns Bestbesetzung auf der 6 und ich persönlich finde auch, dass Thiago diese Position sehr gut passt. Die Gesamtstabilität muss halt stimmen, weshalb ich Goretzka davor auf der 8 wichtig fände. Bei mir wäre jedenfalls Thiago (Backup Kimmich), Goretzka (Tolisso), Coutinho (Müller, Cuisance) recht klar das Stammzentrum.

    • 11.09.19

      Mir fehlt dann nur irgendwie die Kreativität, die Thiago auf der 8 mitbringt. Aber vielleicht schafft das ja dann coutinho. Thiago auf der 8 und Cou auf der 10 wäre aber ein Zu genschnalzer was die Offensive angeht. Aber dafür bräuchtest du vermutlich den weltbesten 6er um das einigermaßen hinzubekommen. Ich finde auch, dass Gore dringend auf die 8 muss bzw in die S11. Den Tolisso Hype kann ich nicht teilen. Goretzka hat eine extrem starke Saison gespielt und ist sehr häufig unter dem Radar vieler. Wenn man viele Bayern-Spiele anschaut, weiß man, wie wichtig Goretzka ist. Ich hoffe das bleibt so

    • 11.09.19

      Und auf der 6 benötigt man deiner Ansicht nach keine Kreativität oder wäre sie wie bei Kimmich "verschenkt"? Im Spielaufbau benötigst du Kreativität mehr denn ja. Mein Paradebeispiel ist nach wie vor das Rückspiel in Madrid letztes Jahr... Was Thiago da auf der alleinigen 6 gespielt hat war Wahnsinn. Davor James (nun Coutinho) und als B2B Spieler Tolisso (nun vielleicht Goretzka oder weiter Tolisso). Verstehe diese Denkweise nicht, dass man dazu einen benötigt ("weltbesten 6er"), der dafür da ist um den anderen den Rücken freizuhalten, damit man "mehr Kreativität" hat. Kreativität ist doch nicht nur auf der 8 oder 10 gefragt... Das geht mittlerweile schon auf der Torhüterposition oder spätestens auf der IV Position los, dass Kreativität gefordert wird, allen voran aber eben auch auf der 6.

  • 09.09.19

    Gut, wichtiger Mann ??