Lucas Hernández | FC Bayern München

Nagelsmann hebt Leistung von Hernández heraus

18.10.2021 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Lucas Hernández war zuletzt nicht nur wegen seiner verbesserten sportlichen Leistungen vermehrt in den Medien vertreten. Auch privat gab es beim Innenverteidiger des FC Bayern München Gesprächsbedarf. Aufgrund eines missachteten Gerichtsurteils droht dem französischen Nationalspieler eine Gefängnisstrafe.


Doch dieser Rummel um seine Person wirkt sich auf seine positive sportliche Entwicklung offenbar nicht im Geringsten aus. „Es war heute seine beste Saisonleistung. Er hatte eine unglaubliche Aktivität mit dem Ball und viele Dinge, die wir ihm unter Woche gezeigt haben, sehr gut umgesetzt“, so Coach Julian Nagelsmann nach dem beeindruckenden 5:1 gegen Bayer Leverkusen.

„Verteidigen tut er ohnehin immer mit großer Leidenschaft, das steckt Gott sei Dank noch aus der Atlético-Zeit in ihm drin. Die Punkte, die er noch ein bisschen besser machen konnte, hat er heute sehr gut gemacht“, bilanzierte der Cheftrainer.

Zwar wird Bayerns Hernández am Dienstag in Spanien (Madrid) vor dem Landgericht erscheinen müssen, Nagelsmann hielt zuletzt aber bereits fest, dass er den Verteidiger auch im kommenden Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon am Mittwoch voll einplane.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,04 Note
3,50 Note
3,36 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
19
23
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!