Lucas Hernández | 1. Bundesliga

„ki­cker“: Hernández verpasst Saisonstart

11.07.2021 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Dass Lucas Hernández einen Großteil der Sommervorbereitung des FC Bayern verpassen wird, ist bereits bekannt. Nach seiner Rückkehr von der Europameisterschaft mit Frankreich hatte sich der 25-Jährige einer Operation am Innenmeniskus (Knie) unterziehen müssen. Sportvorstand Hasan Salihamidžić hatte daraufhin eine Zwangspause von „wenigen Wochen“ angekündigt.


Der kicker beziffert diesen Zeitraum nun jedoch etwas genauer: Laut Informationen des Fachmagazins wird Hernández den Münchenern mindestens sechs Wochen fehlen. Der Linksfuß würde demnach nicht nur die Vorbereitung, sondern auch die ersten Pflichtspiele der neuen Saison verpassen.

Der FC Bayern startet bereits in vier Wochen mit der ersten Pokalrunde gegen den Bremer SV (5. Liga) in die neue Spielzeit, eine Woche später eröffnet der amtierende Meister gegen Borussia Mönchengladbach die Bundesligasaison. Das kommt zu früh für Hernández, der noch bis Mittwoch in München weilt und dann in Begleitung von zwei Physiotherapeuten bis Ende Juli in den Urlaub fährt.

Profitiert Omar Richards von den Ausfällen?

Die Personaldecke auf der Linksverteidigerposition wird damit extrem dünn an der Säbener Straße. Denn auch Alphonso Davies fällt vorerst aus: Der Kanadier musste seine Teilnahme am CONCACAF Gold Cup aufgrund einer Sprunggelenksverletzung absagen, wie lange er darüber hinaus fehlen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

In der Abwesenheit der beiden Platzhirsche könnte sich nun Neuzugang Omar Richards (kam ablösefrei vom FC Reading) in den Vordergrund spielen. Wie Sky berichtet, will FCB-Coach Julian Nagelsmann sich den Engländer in den nächsten Testspielen genauer anschauen. Sollte er dort seine Sache gut machen, dürfte Richards vorerst auf der linken Abwehrseite gesetzt sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!