Alphonso Davies | FC Bayern München

Sprungge­lenksver­let­zung – Davies verpasst Gold Cup

10.07.2021 - 01:27 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Bennet Stark

Bittere Nachrichten für Linksverteidiger Alphonso Davies vom FC Bayern München. Wie der kanadische Fußballverband am Freitag mitgeteilt hat, hat sich der 20-Jährige in dieser Woche eine schwerere Sprunggelenksverletzung zugezogen, aufgrund der er am CONCACAF Gold Cup nicht mehr teilnehmen kann. Aufgrund der erlittenen Blessur habe er bereits die Heimreise nach München angetreten.


Wie schwer genau die Verletzung von Davies ist, teilen die Kanadier nicht mit. Da Davies das Turnier aber verpasst, scheint es sich nicht um eine leichte Verletzung zu handeln. Über die Ausfallzeit ist dementsprechend auch noch keine Auskunft zu geben. Zu gegebener Zeit wird sich voraussichtlich der FC Bayern äußern.

Bei dem Wettbewerb, der vom 10. Juli bis zum 1. August ausgetragen wird, startet Kanada am Sonntag. In ihrer Gruppe: Martinique, Haiti und Gastgeber USA. Durch den Ausfall von Davies verlieren die Kanadier nun ihren Superstar, der in seinem Heimatland 2020 zum Fußballer des Jahres gekürt wurde.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,09 Note
3,14 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
22
26
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.21

    Werde schnell wieder Gesund Phonzy!

  • 12.07.21

    Ne info wäre mal schön:)

  • 10.07.21

    Die Umsetzung des Plans von Nagelsmann, Scott als Rechtsverteidiger umzuschulen, wird immer wahrscheinlicher!

    • 10.07.21

      Weder Hernandez noch Davies haben was mit dem RV zutun. Weiss nicht was da wahrscheinlicher werden soll. Pavard IV? Eher Nianzou Süle und/oder Upanecano. Dann Pavard. Und selbst dann hat man Chris Richards fuer RV. Scott sehe ich da noch sehr weit von weg.

  • 10.07.21

    Phonzie ❤🤍💪🏻

  • 10.07.21

    Hab ich eben durch die Meldung von KICKBASE erfahren.

    Schwere Verletzung im/am Sprunggelenk hört sich relativ übel an.

    Betrifft zwar nicht meine Mannschaft, aber für Bayern könnte das und die Sache mit Hernández doch noch mal extrem „interessant“ und besorgniserregend werden.

  • 10.07.21

    Top Comment unterm Sky Post den ich an dieser Stelle gerne zitieren möchte: „Jetzt einfach Volland als Ersatz verpflichten“ - Comedy Gold😂

    • 10.07.21

      Die Witze sind natürlich ok aber es ist schon erstaunlich wie schlicht und schlecht die Leute über dieses Volland-LV-Ding labern. Wenn man nüchtern betrachtet dass die Position links außen in der 5er-Kette weit weg davon ist, eine LV-Position zu sein und man sich nur mal ansieht, dass zum Beispiel Kostic exakt diese Position bei der SGE besetzt, wird es plötzlich leicht absurd da 'ne verrückte Idee vom Trainer draus zu stricken.

    • 10.07.21

      Stimmt weil die Stürmer Position ist genauso nah dran an der LV Position wie die Position des linken Mittelfelds.

      Kostic ist LM, daher ist das wenigstens nachvollziehbar dass es das eventuell spielen kann. Aber einen gelernten Stürmer da hin stellen? Das ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar und lächerlich

    • 10.07.21

      Nein, es ist immer noch verrückt Volland da hinzustellen. Das macht es minimal besser aber ist immer noch verrückt.

    • 10.07.21

      Naja „gelernter“ Stürmer ist wiederum Unsinn.
      Seinerzeit bei der TSG hat Volland Flügel gespielt.
      Aber grundsätzlich sicherlich abenteuerlich einen mittlerweile zentralen Stürmer dort aufstellen zu wollen

    • 10.07.21

      Naja wenn wir jetzt so anfangen habe ich mal geschaut wo der bei 1860 gespielt hat. Und siehe da in der Saison 11/12 nur als Mittelstürmer 😉

    • 10.07.21

      Volland spielte auch in der abgelaufenen Saison in durchaus großen Teilen auf RA und LA. Ihn in Rückstand auf dem Flügel zu bringen, fand ich nicht verrückt. War ja keine klassische LV Position, sondern in Rückstand eher LM, weshalb Volland ja auch drei Aktionen am und im gegnerischen 16er hatte. Der Plan ging so ja sogar auf, dort noch Aktionen zu bekommen. Dass Volland dann die drei Aktionen allesamt kläglich versemmelt hat, lag nicht an der Position.