Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Rückkehr gegen Augsburg ist möglich

03.03.2020 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben der "Sport Bild" könnte Lucas Hernández am Wochenende gegen den FC Augsburg wieder zur Verfügung stehen. Der Rekordtransfer des FC Bayern München (80 Millionen im letzten Sommer) laboriert aktuell an einer leichten Sehnenreizung und wird deswegen beim Viertelfinale des DFB-Pokals pausieren müssen. Da treffen die Münchener am Dienstagabend auf den FC Schalke 04.


Bis es dann am Sonntag um 15:30 Uhr zum Duell mit den Fuggerstädtern kommt, bleiben dem 24-jährigen Franzosen jedoch auch noch einige Tage, um seine erneute Blessur in den Griff zu bekommen.

An der Isar wolle man Hernández nach seinen beiden langwierigen Verletzungen in dieser Saison allerdings ohnehin langsam wieder aufbauen und ihm "nicht zu schnell zu viele Spiele zumuten". Das betonte Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Montag.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,42 Note
3,93 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
25
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.03.20

    Verkaufen und Piszczek holen ?

  • 03.03.20

    Leider verbranntes Geld ...

    • 03.03.20

      Puh lasst dem Jungen dochma etwas Zeit der Mann ist 24 und hat somit noch genug Zeit sich zu beweisen ...
      Auch ein Thiago war mit Innenbandrissen und nem Syndesmosebandriss nach seinem Wechsel erstmal nicht einsatzfähig ... jetzt absoluter Leistungsträger
      Robben und Ribery unglaublich Verletzungsanfällig aber im Endeffekt die besten Spieler die die Bundesliga je bestaunen durfte und absolute Legenden des FCB
      Immer dieses schnelle verurteilen

    • 03.03.20

      Grundsätzlich richtig aber robben und ribery die besten Spieler der Bundesliga-Geschichte? Da sind wohl locker noch 10 andere in der Verlosung mit Leuten wie Beckenbauer und Müller an vorderster Front...

    • 03.03.20

      Tim nein, einfach nein. Beckenbauer und Müller würden heutzutage Regionalliga spielen.

    • 03.03.20

      Deswegen wird bei dieser Diskussion in jedem Sport mit den Konkurrenten der Zeit verglichen... Gab ja auch ewig die Diskussion ob Maradona oder Messi bester Argentinier all time ist, oder Pele vs messi/Ronaldo. Im Basketball ist es jordan/lebron, in der nfl war es lange Brady/Montana, obwohl sich die Sportarten alle extrem gewandelt haben. Aber auch wenn wir als Zeitspanne ab 1990 nehmen fallen einem noch drei vier Leute ein, über die man diskutieren kann. Beispiel: Lahm war für meine Begriffe jahrelang der beste auf seiner Position. Kann ich von robben oder ribery nich behaupten.

    • 03.03.20

      LeBron und Jordan ist ein legitimer Vergleich. Messi und Ronaldo sind um Längen besser als Maradona und um Welten besser als Pelé. Die Diskussion sollte es eigentlich garnicht geben.
      Lahm war auf jedenfall sehr solide, vielleicht der beständigste Spieler aller Zeiten in der Bundesliga, aber da es hier auch um „bestaunen“ ging, würd ich die Offensivspieler Robben und Ribéry wohl bevorzugen, vorallem weil sie zusammen diese Ära geprägt haben

    • 03.03.20

      Zeit um sich zu beweisen... ich finde das kann man zu jemandem sagen, der für 5 Millionen geholt wurde und 20 Jahre alt ist... aber er ist 24 und mit Abstand der teuerste Bundesliga-Transfer aller Zeiten.. für 80 Mio sollte man sich nicht mehr beweisen müssen..