Lucas Höler | SC Freiburg

Körper­lichkeit als Vorteil fürs Dortmund-Spiel

28.02.2020 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Lucas Höler vom SC Freiburg ist trotz einer etwas durchwachsenen Phase – seit sechs Spielen kein Scorerpunkt mehr – ein Kandidat für die Startelf gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr). Das geht aus der Pressekonferenz vor dem Spiel mit Trainer Christian Streich hervor.


"Wenn es läuferisch, von der Körperlichkeit und der Grundaggressivität her passt, ist er natürlich ein Spieler, der uns total guttut", zeigt sich Streich von den Fähigkeiten des 25-Jährigen überzeugt. Dem Trainer ist jedoch auch bewusst, dass der Stürmer wieder eine Schippe draufpacken muss: "Auch er muss sich wieder steigern, das weiß er auch."

Höler: Trotz Formtief wegen der Physis in der Startelf?

Höler kann, wie derzeit viele Spieler in Freiburg, nicht sein volles Potenzial abrufen. Der Fußballlehrer verweist zwar auf die gute Entwicklung, die der 25-Jährige hingelegt hat, weiß aber auch, dass es für ihn momentan nicht gut läuft. "Jetzt im Moment gelingt ihm nicht alles. Er hat nicht genug Torgefahr, das sieht ja jeder, aber das haben einige nicht", sagt Streich zum Formtief.

Trotzdem ist es sehr gut möglich, dass der Übungsleiter auch gegen Borussia Dortmund wieder auf den ehemaligen Sandhäuser setzt. Streich braucht und fordert gegen den BVB körperlich starke Spieler, die mit Physis dem spielstarken Gegner Einhalt gebieten können – genau das verkörpert Höler.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.20

    Jetzt fehlt ihm nur noch Talent.

  • 28.02.20

    "Er hat nicht genug Torgefahr, das sieht ja jeder". Geile Aussage von Streich :D

  • 28.02.20

    bin ich der einzige der ihn absolut schlecht findet? sein s11 Platz ist dermaßen unverdient!

    • 28.02.20

      Er ist nicht „schlecht“. Sonst würde er nicht in der BL spielen. Er ist einfach in einem Formtief...Und viele Alternativen hat Freiburg eh nicht..

    • 28.02.20

      Am WE nicht.. ansonsten haben sie so viel Auswahl! Jeder Spieler abgesehen von Borello könnte das Team durch einen Tausch stärken.. Alleine seine Statistiken sind deprimierend!

    • 28.02.20

      Ich ahne schlimmes: Was hast du denn gegen Borello?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.02.20

      Höler ist in meinen Augen nicht in einem Formtief sondern noch weiter weg von einem Formtief. Habe viele Spiele der Freiburger gesehen und er ist einfach schlecht. Kann sich ändern, aber warum Streich ihn immer und immer wieder bringt, verstehe ich nicht.

    • 28.02.20

      Ich habe nichts gegen Borello. Spielerisch finde ich ihn einfach schwächer als andere Offensivakteure der Freiburger.

    • 28.02.20

      Höler ist kein megastar aber auch keine Gurke. ?. momentan nicht die megaquote vor dem Tor aber in der Tat körperlich sehr robust und präsent. Und die torgefähr kommt auch wieder..?

    • 28.02.20

      Seit 10Wochen nichts vorbereitet oder ins Tor geballert.. dazu spielerisch total die Pflaume! Wenn es nur ums körperliche geht, können wir auch Tim Wiese in den Sturm stellen.. Das reicht einfach nicht! Wir haben super Talente bei uns in den Reihen.. Kwon, Sallai, Waldschmidt oder auch Grifo.. da ist der S11 Platz einfach nicht gerechtfertigt!

    • 28.02.20

      Kwon und Waldschmidt sind verletzt/abgeschlagen. Grifo ebenfalls in einem Formtief. Sallai wäre die einzige Option

    • 28.02.20

      Sehe ich das richtig, dass Nico SC Fan ist, was ich persönlich sehr gut finde und jedes Spiel guckt und die Diskussionspartner wie zB Bavaria, Grifo in ihren Reihen haben?
      Ja dann, auf eine konstruktive Diskussion

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.02.20

      @Pizzaro: ich habe keinen SCF Spieler bei mir und bin Symphatisant des SC. Ich halte einfach nicht viel von Höler durch´s Beobachten.

    • 28.02.20

      Erzähle mir was neues Jeeeezus.. es geht prinzipiell um die vergangenen Spieltage! Das es am WE nicht viele Ausweichmöglichkeiten gibt, habe ich ja oben schon erwähnt.. Grifo fehlt einfach die Routine! Würde er jede Woche s11 spielen, wäre er schnell wieder in seiner alten Form! Es wäre nur gerechtfertigt ihm mal die Chance zu geben, nachdem Höler sie nicht nutzen konnte!

    • 28.02.20

      @Pizarro Ja habe ich auch das Gefühl?

    • 28.02.20

      @pizarro Yes.. ich bin SC Fan! Dennoch besitze ich nur Schmid!

    • 28.02.20

      @Bavaria: okay, damit hab ich nicht gerechnet. Ziehe meine These zurück :-)
      Sympathischer Verein. Auf dass es kein Debakel wird am We

    • 28.02.20

      Ich habe jedes Heimspiel des sc in dieser Saison im Stadion gesehen, man wünscht sich mehr torgefahr, ja! Aber es ist Wahnsinn wieviele Zweikämpfe er gewinnt und Freistöße herausholt. Er arbeitet auch wirklich viel nach hinten. Seine Konkurrenten machen es momentan auch nicht besser...?

    • 28.02.20

      Was ist das für eine Aussage? Auch Streich macht Taktische Fehler! Ich bin sehr überzeugt von ihm da er jedes Jahr einen super Job macht! Dennoch ist nicht jede Aktion die er macht richtig! So hat er als Coach im Spiel gegen Düsseldorf z.b auch versagt!

    • 28.02.20

      Ich gebe dir bei deiner Aussage vollkommen recht.. allerdings ist es gerade wegen seinen Statistiken und co ungerechtfertigt ihn jede Woche spielen zu lassen! Welche Statistik besagt das er unbedingt spielen muss? Ich konnte nichts finden

    • 28.02.20

      Der Trainer hat Recht.
      Ziemlich wahrscheinlich, dass es genau dieses "gut nach hinten arbeiten" ist, dass Maex ansprach.
      Darauf fährt jeder Trainer ab.

      Anderer Verein, andere Position, aber bei Leverkusen spielte ein Baumgartlinger auch teilweise vor einem Demirbay.

    • 28.02.20

      Schön zusammengefasst ?

      Die Stellenbeschreibung eines Stürmers würde ich gerne mal lesen ?
      Sie sind furchtlos und stellen sich gerne wöchentlich neuen Herausforderungen?
      Kaltschnäuzig ist Ihr 2. Vorname, Sie mögen Teamwork und schrecken nicht vor Wochenendarbeit zurück?
      Sie sind flexibel einsetzbar und arbeiten auch in unbekanntem Terrain für Ihr Team?
      Sie sind schnell, fleißig und in Drucksituatiomen bringt Sie nichts aus der Ruhe?
      Sie suchen sehr gute Bezahlung, reichlich Support, und Reisen gerne?
      Dann melden Sie sich bei uns!

    • 28.02.20

      @ Pizarro
      Klinsmann hätte eventuell noch ergänzt:
      "Haben Sie Interesse mit uns einen Mehrwert zu generieren?"

    • 28.02.20

      Langsam wird das lesen und antworten anstrengend ?