Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Werder wohl auch am 6. Spieltag ohne Augustinsson

28.10.2020 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SV Werder Bremen stehen aktuell Außenverteidiger Ludwig Augustinsson (Oberschenkelzerrung) und Defensivspezialist Patrick Erras (Oberschenkelblessur) auf der Verletztenliste. Beide verpassten aufgrund ihrer Beschwerden den zurückliegenden Spieltag, an dem sich die Grün-Weißen 1:1-Unentschieden von der TSG Hoffenheim trennten.


Was nun den 6. Spieltag betrifft, werden beide wohl erneut ausfallen. Das gab Werder-Sportchef Frank Baumann gegenüber der "Bild" zu Protokoll: "Bei Patrick und Ludwig sieht es so aus, dass sie sehr wahrscheinlich für das Wochenende noch nicht infrage kommen. Aber das Köln-Spiel kann durchaus wieder möglich sein."

Diese Aussage deckt sich auch mit der von Chefcoach Florian Kohfeldt, der bei der Veröffentlichung der Diagnose bei Augustinsson bereits folgende Einschätzung abgab: "Natürlich ist es schade, dass Ludwig für das Spiel gegen Hoffenheim und voraussichtlich auch gegen Frankfurt nicht zur Verfügung stehen wird. Positiv ist aber, dass es keine schwerere Verletzung ist und er nicht langfristig ausfällt."

Das Spiel bei den Adlerträgern findet am nächsten Samstag statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park. Das Duell mit den Kölnern eröffnet dann den 7. Spieltag und ist auf Freitag, den 6. November, terminiert – mit der Anstoßzeit um 20:30 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!