Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Augustinsson trainiert mit Ball auf dem Platz

24.02.2021 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Hinter der Einsatzfähigkeit von Ludwig Augustinsson für das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) ist bekanntermaßen derzeit ein Fragezeichen. Am Mittwochnachmittag gab es dennoch positive Nachrichten zum Linksverteidiger vom SV Werder Bremen.


Wie der Verein auf seinem Twitter-Kanal publizierte, konnte Augustinsson auf dem Trainingsplatz an die Arbeit gehen und eine individuelle Einheit mit Ball absolvieren. Der 26-Jährige hat derzeit mit einer Rückenblockade zu kämpfen, die in den Oberschenkel ausstrahlt. Deshalb verpasste er bereits die Partie am vergangenen Sonntag gegen die TSG Hoffenheim (0:4).

Letzte Meldung vom 24. Februar 2021:

"Fünkchen Hoffnung" auf Augustinsson-Einsatz gegen Frankfurt

Aktuell sieht es danach aus, dass der SV Werder Bremen am anstehenden Spieltag, wenn es für die Norddeutschen gegen die Eintracht aus Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) geht, erneut ohne Linksverteidiger Ludwig Augustinsson auskommen muss.

Dem Schweden macht derzeit sein Rücken zu schaffen (Blockade), sodass er bereits am zurückliegenden Wochenende zum Pausieren gezwungen war. Zwei Tage vor dem Spiel gegen die Adlerträger informierte noch einmal Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei den Grün-Weißen, über die aktuelle Lage beim 26-Jährigen.

Laut Fritz, der sich gegenüber der "Deichstube" äußerte, sieht es bei Augustinsson derzeit eher schlecht aus: "Hinter seinem Namen steht ein großes Fragezeichen. Wir haben noch ein Fünkchen Hoffnung, aber es wird sehr eng werden." Zuletzt hatte Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt noch gehofft, dass es fürs Eintracht-Spiel reichen könnte.

Da die Rückenprobleme bei Augustinsson aber auch in den Oberschenkel ausstrahlen, mahnte auch Kohfeldt bereits zur Vorsicht. Der Linksfuß scheint nun aber, was die Begegnung mit der SGE betrifft, den Wettlauf gegen die Zeit zu verlieren. Als Ersatz könnte am Freitag erneut Felix Agu auflaufen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!