Lukas Kübler | SC Freiburg

Kübler verlängert seinen Vertrag beim SC Freiburg

17.06.2020 - 13:04 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der SC Freiburg kann über die Saison hinaus mit Rechtsverteidiger Lukas Kübler planen! Die Breisgauer und der 27-Jährige einigten sich auf eine Ausdehnung des Kontraktes. Wie beim SC üblich, wurde die Vertragsdauer nicht nach außen kommuniziert.


"Wenn Lukas fit ist, ist er nicht zuletzt durch seine Zweikampfstärke ein Stabilitätsfaktor in unserem Defensivverbund", freut sich Sportvorstand Jochen Saier über die Vertragsverlängerung des Rechtsverteidigers und ergänzt: "Lukas ist es gleich zweimal gelungen, sich nach langwierigen Verletzungen zurück zu kämpfen, das zeugt von großer mentaler Stärke – 'aufgeben' gibt es bei ihm nicht".

Auch Kübler selbst, der zweilangwierige Verletzungen hinter sich hat, meldet sich zu Wort: "Die vergangenen zwölf Monate waren hart, umso mehr freue ich mich über das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird. Ich fühle mich gut und habe wieder viel Power – die möchte ich gemeinsam mit der Mannschaft wieder auf den Platz bringen", begründet der 27-Jährige seine Entscheidung.

Im Sommer 2015 kam der Rechtsverteidiger ablösefrei vom Zweitligisten SV Sandhausen in den Breisgau. Seitdem bestritt er 52 Bundesligaspiele für den SCF. Zu seiner Zeit in Freiburg gehört allerdings auch, dass er über 70 Pflichtspiele verletzungsbedingt verpasste.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,54 Note
4,50 Note
4,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
15
16
5
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!