Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Nach Traini­ningsabbruch: Entwarnung bei Nmecha

31.08.2022 - 15:32 Uhr Gemeldet von: WigglyLu | Autor: Kristian Dordevic

Die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung hat den Bericht zu Lukas Nmecha inzwischen angepasst. Demnach ist das Knie des Wolfsburger Stürmers nach einem Schlag zwar angeschwollen, eine Schädigung darüber hinaus liege aber nicht vor. Das hätten die Untersuchungen der medizinischen Abteilung ergeben.


Schon am Donnerstag soll Nmecha ins Mannschaftstraining des VfL zurückkehren. Ein Einsatz gegen Köln (Samstag, 15:30 Uhr) würde damit infrage kommen.

Zur ursprünglichen Meldung:

Sorge beim VfL: Nmecha verdreht sich das Knie

Gerade erst hat der VfL Wolfsburg mit Bartosz Białek den Back-up für das Sturmzentrum verliehen, da besteht bei den Niedersachsen schon Sorge um ihren Stammangreifer. Lukas Nmecha hat sich am Dienstag im nicht-öffentlichen Training verletzt. Nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung muss Wölfe-Trainer Kovač im Bundesligaspiel gegen Köln voraussichtlich auf den Nationalspieler verzichten.

Nmecha hat sich dem Bericht zufolge das Knie verdreht. Ob es etwas Schlimmeres ist, soll sich am Mittwoch zeigen. „Lukas wird untersucht. Wir warten nun das Ergebnis ab“, wird Sportdirektor Marcel Schäfer zitiert.

Jetzt gilt es für Kovač, der auch nicht auf Jonas Wind (ebenfalls verletzt) zurückgreifen kann, etwas zu improvisieren. Luca Waldschmidt könnte beispielsweise den Platz vorne einnehmen. Denkbar sind auch Varianten mit Maximilian Philipp oder Max Kruse.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!