Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Nmecha fehlt noch im Training – Kohfeldt: „Don­nerstag ents­chei­dend“

22.02.2022 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfL Wolfsburg stellt sich immer noch die Frage, wann genau Lukas Nmecha sein Comeback feiern kann. Zuletzt war angepeilt, dass der Stürmer nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung am kommenden Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) sein Kadercomeback geben könnte. Gesichert ist das aber noch nicht.


Zum Start in diese Trainingswoche setzte der 23-Jährige erneut mit den Teamübungen aus. Wie die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung berichtet, spulte Nmecha stattdessen am Dienstag nur ein individuelles Programm mit VfL-Physio Michele Putaro ab.

In Sachen Comeback werden nun die restlichen Einheiten entscheiden. Zwar sei weiterhin der Plan, dass der U21-Europameister gegen die Fohlen ein paar Minuten bekommen kann, es hängt letztlich jedoch von seiner Verfassung ab. Das machte Chefcoach Florian Kohfeldt deutlich: „Der Knöchel ist super, da hat er gar nichts mehr. Es geht bei ihm so ein bisschen darum: Wie verkraftet er die Intensität?“

Gibt es letztlich grünes Licht oder nicht? „Ich denke, Donnerstag wird dafür ein entscheidender Tag sein“, so der Übungsleiter weiter. Sollte sich Nmecha da in anständiger Form präsentieren, springt für ihn wohl zumindest ein Kaderplatz heraus – mit der Option auf einen Einsatz als Joker.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!