Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Weiterhin Beschwerden: Wolfsburg muss auf Nmecha verzichten

30.09.2022 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Lukas Nmecha wird es letztlich nicht reichen, um dem VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende zur Verfügung zu stehen. Am Freitag informierte Wölfe-Chefcoach Niko Kovač über den Ausfall des Stürmers.


„Heute haben wir ohne Lukas trainiert und er wird auch morgen nicht dabei sein können“, so der 50-Jährige im medialen Vorgespräch der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr).

Zu Anfang der Woche hatte es beim VfL noch die Hoffnung gegeben, dass Nmecha den Wettlauf mit der Zeit gewinnen könnte. „Er hat immer noch Kniebeschwerden. Die lassen momentan nicht zu, dass er mit der Mannschaft trainiert“, konnte Kovač am Ende aber keine guten Nachrichten verkünden.

Lange soll es aber nicht dauern bis zur Rückkehr. Eine Operation am Knie brauche er schon gar nicht. Nmecha habe einfach „mal mehr, mal weniger Schmerzen“ und „wir hoffen, dass wir in der nächsten Woche wieder auf ihn zurückgreifen können“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!