Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Nmecha hat Rückkehr in die Startelf in Sicht

18.03.2022 - 18:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lukas Nmecha feiert am Wochenende voraussichtlich sein Startelfcomeback. Nach langwieriger Verletzung (Sprunggelenksbruch) ist er so weit, um wieder von Anfang an für den VfL Wolfsburg auf Torejagd zu gehen, wie Coach Florian Kohfeldt anklingen ließ: „Wenn jetzt in der Einheit morgen nichts passiert, würde ich die Wahrscheinlichkeit als relativ hoch ansehen.“


Die vermeintliche Wunschkombination Nmecha, Max Kruse und Jonas Wind in der Startelf rückt also näher. „Ob es auf die drei hinausläuft, schauen wir mal“, pokerte Kohfeldt zwar noch, aber auch er räumte ein: „Mit Sicherheit ergänzen die drei sich grundsätzlich von den Stärken her sehr gut.“

Sollte seine Fitness richtig wiederhergestellt sein, wird Nmecha jedenfalls wieder häufiger den jeweiligen Spielanpfiff auf dem Feld erleben. „Ich sehe Lukas als absolut gesetzten Spieler bei uns, wenn er fit ist“, so Kohfeldts Ansage, „definitiv.“

Immer vorausgesetzt, dass der Nationalstürmer weiterhin Leistung bringt, „das ist die Grundsache“. Aber prinzipiell habe sich Nmecha diesen Status in Wolfsburg erarbeitet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!