Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Rückkehr perfekt: Nmecha un­terschreibt bis 2025 in Wolfsburg

16.07.2021 - 21:43 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Was sich in den letzten Tagen bereits angedeutet hatte, ist nun auch offiziell: Lukas Nmecha kehrt zum VfL Wolfsburg zurück. Der Angreifer, der bereits in der Saison 2019/20 einmal Leihweise für die Niedersachsen aktiv war, wechselt diesmal fest zu den Wölfen. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.


Laut Bild überweist der VfL für die Dienste des 22-Jährigen rund acht Millionen Euro an seinen bisherigen Verein Manchester City. Zuletzt war der Mittelstürmer jedoch beim RSC Anderlecht auf Leihbasis aktiv: In Belgien konnte er genauso überzeugen (wettbewerbsübergreifend 20 Saisontore) wie bei der U21-Europameisterschaft, bei der er Torschützenkönig wurde und Deutschland zum Titel verhalf.

In Wolfsburg erhält der Neuzugang die Trikotnummer 10 und soll schon bald zur Mannschaft stoßen. Am Sonntag wird er gleich zu Beginn des Trainingslagers in Bad Waltersdorf (Österreich) dabei sein. Dort wird er auch auf einige alte Kollegen aus seinem ersten Aufenthalt in Wolfsburg treffen.

Nmecha äußert sich zur Rückkehr zum VfL

Zur Rückkehr sagte Nmecha: „Obwohl es sportlich keine einfache Zeit für mich war, habe ich mich in Wolfsburg und in der Mannschaft sehr wohl gefühlt. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und vor allem darauf, jetzt endlich zeigen zu können, was in mir steckt. Ich bin damals wie heute überzeugt von dem Weg, den man hier eingeschlagen hat und habe den VfL seit meinen Weggang immer verfolgt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist und wir unsere Ziele erreichen.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!