Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Nmecha mit „Chance auf ordentliche Minu­ten­zahl“

03.03.2022 - 18:50 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Jan Klinkenborg

„Wir haben sehr erfreuliche Nachrichten personell“, verkündete Wolfsburg-Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag. Gemeint war damit unter anderem Lukas Nmecha, der nach überstandener Sprunggelenksverletzung bei der Begegnung mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) wieder auf dem Spielberichtsbogen zu finden sein wird.


„Lukas hat die Trainingswoche sehr gut überstanden. Er wird zum Kader gehören“, erklärte Kohfeldt im Rahmen der Pressekonferenz. Dabei hat der Stürmer bereits wieder die Möglichkeit zu einem längeren Einsatz. „Mit Sicherheit auch mit der Chance auf eine ordentliche Minutenzahl. Also nicht nur ein 10-Minuten-Einsatz, sondern schon deutlich länger“, so der Übungsleiter.

Damit könnte Nmecha am Wochenende sein Comeback in der Bundesliga feiern: Zuletzt stand er am 14. Dezember in der Begegnung mit dem 1. FC Köln (2:3) auf dem Feld, in der er sich einen Sprunggelenksbruch zuzog.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!