Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Nmecha wieder bereit: „Wir haben jetzt die Qual der Wahl“

07.10.2022 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg kann mit Blick auf das Gastspiel in Augsburg im Offensivbereich wieder aus dem Vollen schöpfen. Abgesehen von Max Kruse natürlich (Muskelfaserriss/aussortiert). Bedeutet: Auch Lukas Nmecha bietet sich wieder für die Startelf an. Der Angreifer hat seine Knieprobleme, die ihn das Stuttgart-Spiel kosteten, auskuriert.


Ob der deutsche Nationalspieler direkt von der Kette gelassen wird, ließ Niko Kovač auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Duells aber noch offen. „Seine Schmerzen sind vorüber“, hielt der Coach über Nmecha zunächst mal fest, um dann auf die Leistungen von Vertretung Omar Marmoush hinzuweisen: „Omar hat es letzte Woche sehr gut gemacht. Wir haben jetzt die Qual der Wahl und werden es innerhalb der nächsten 24 Stunden entscheiden.“

Wenn es nach Nmecha geht, gibt es natürlich keine zwei Meinungen. Er will wieder loslegen: „Der Spieler sagt, er ist topfit, einsatzbereit. Das glaube ich auch. Aber die Mannschaft hat es letzte Woche außerordentlich gut gemacht. Es wird morgen ein sehr körperbetontes Spiel. Jeder, der morgen aufläuft, muss da natürlich gegenhalten können.“

So sieht LigaInsider die Situation in der Offensive

Aufgrund der Leistung im letzten Spiel (LigaInsider-Note 2,0) gehen wir davon aus, dass Marmoush, der mit seinem Treffer beim 3:2-Erfolg gegen Stuttgart großen Anteil am dreifachen Punktgewinn hatte, mit großer Wahrscheinlichkeit eine weitere Chance in der Startelf erhält.

Sollte Nmecha gegen robuste Augsburger also zunächst von der Bank starten, würde Jakub Kamiński, wie schon am letzten Spieltag, auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen. Marmoush wäre in dem Fall der Mittelstürmer.

Wir sehen neben Marmoush aktuell aber statt Kamiński eher Nmecha in der Startelf, womit dem Polen nur der Platz auf der Ersatzbank bliebe.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!