Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Die Zeit drängt: Nme­cha-Rückkehr lässt auf sich warten

29.09.2022 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

So langsam wird es Zeit für Lukas Nmecha, sich im Teamtraining zurückzumelden. Zumindest im Hinblick auf einen Einsatz gegen den VfB Stuttgart am Samstag. Zwei Tage vor der Partie war es beim Torjäger des VfL Wolfsburg jedenfalls noch nicht so weit. Immerhin: Ein erster Schritt auf dem Weg zurück war trotzdem sichtbar.


In dieser Woche hat Nmecha bisher keine Einheit mit den Kollegen absolviert. Auch am Donnerstag nicht. Stattdessen absolvierte er individuelles Training. Erst im VfL-Center, dann eine Laufeinheit auf dem Platz. Vor dem Spieltag steht nur noch das Abschlusstraining auf dem Programm.

Der deutsche Nationalspieler schleppt sich schon seit einigen Wochen mit Knieproblemen herum. Für einen Einsatz in der Bundesliga hat es bis dato immer gereicht. Vom DFB-Team wiederum reiste Nmecha vor einigen Tagen vorzeitig ab, verpasste so das Duell mit England (3:3).

Wolfsburg gab zu Wochenbeginn in Person von Geschäftsführer Jörg Schmadtke zu Protokoll, auch im kommenden Bundesligaspiel wieder mit der Einsatzfähigkeit des Stammspielers zu rechnen. Es muss sich zeigen, ob die Aussage so weiterhin Bestand hat.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
25
16
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!