Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Verlänge­rung bis 2021 fix

20.05.2020 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Können sich die BVB-Fans auf eine weitere Saison mit Publikumsliebling Lukasz Piszczek freuen? Wie "Bild" und "Sport Bild" berichten, soll die Vertragsverlängerung zwischen Borussia Dortmund und dem Polen unter Dach und Fach sein.


Demnach hat der Rechtsverteidiger seinen im Sommer auslaufenden Vertrag am Dienstag um ein Jahr, bis 2021, ausgeweitet. Zuletzt deutete sich schon die weitere Zusammenarbeit an, nun also offenbar der Durchbruch. Beziehungsweise die Unterschrift.

Der Pole spielt bereits seit 2010 bei den Schwarz-Gelben. In dieser Zeit brachte es der Routinier auf 245 Bundesligapartien für den BVB. Dazu kommen 100 Spiele in den drei Pokalwettbewerben Champions League, Europa League und DFB Pokal. Dabei war er in den letzten zehn Jahren an – für einen Rechtsverteidiger beachtlichen – 82 Toren beteiligt.

Update: Weitere Medien bestätigen Verlängerung

Es darf davon ausgegangen werden, dass die Angelegenheit tatsächlich in trockene Tücher gebracht wurde. "Ruhr Nachrichten" und "kicker" bekräftigen mittlerweile unter Berufung auf eigene Informationen die erfolgte Vertragsausdehnung bis 2021.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.05.20

    Der seltsame Fall des Benjamin Lukasz Pisczek

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    20.05.20

    GW an den BVB, einen solch soliden, starken und auch wirklich symphatischen Spieler zu haben, das macht auch einem Bayernfan Freude! Hoffe er bleibt gesund!

  • 20.05.20

    Win/Win für alle Beteiligten, Kosten dürften überschaubar sein und man weiss zu 100% was man bekommt. Beide Seiten wissen was Sie aneinander haben und Pische ist auch niemand der einen Aufriss machen würde sollte er sportlich auf dem Feld abgelöst werden von jemand anderem. Denke man wird ihn ganz sicher auch nach seiner aktiven Karriere im Verein behalten und ähnlich wie bei Weidenfäller, Kehl und Co. Aufgaben für Ihn finden.

    Absoluter Vorzeigespieler und zurecht Publikumsliebling beim BVB!

  • 20.05.20

    Jetzt schon ne Legende ??

  • 20.05.20

    Einfach ein geiler Typ. Bockstark, keine Skandale, loyal.