17.04.2019 - 12:39 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Noch am Sonntagabend informierte der FC Bayern in Bezug auf Manuel Neuer darüber, dass es sich bei der in Düsseldorf erlittenen Wadenverletzung um einen Faserriss handelt und die Nummer eins rund zwei Wochen fehlen wird. Die "Bild" ging derweil davon aus, dass es eher auf drei Wochen hinausläuft.


Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich die Rückkehr ohnehin noch nicht derart konkret bestimmen, betonte Manuel Neuer am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz. Bis zum 33. Spieltag (11. Mai) – von der "Bild" als Neuers Ziel benannt – sollte es wieder gehen sollte, bestätigte er auf Nachfrage. Dann treffen die Münchner auf RB Leipzig.

"Das ist natürlich schwer zu sagen jetzt am Anfang", stellte der 33-Jährige klar. Neuer weiter: "Natürlich kann man jetzt philosophieren, dass ich wieder gegen Leipzig spiele. Aber grundsätzlich ist mein Ziel natürlich, so schnell wie möglich fit zu werden und alles dafür zu tun, wie immer, dass ich so schnell wie möglich wieder zwischen den Pfosten stehen werde. Ich denke, dass Leipzig ein realistisches Ziel ist."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,46 Note
3,00 Note
3,73 Note
3,25 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
26
3
26
4

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 17.04.19

    Lieber gescheit auskurieren und zur nächsten Saison wieder komplett Fit zwischen die Pfosten zurückkehren. Ulreich wird das schon schaukeln

    BEITRAG MELDEN

    • Borussia Dortmund
      BVB-Oeli BVB-Oeli
      4 Fragen 460 x gevotet
      17.04.19

      Warum? Ist doch "nur" ne Muskelverletzung und in der PK sagte er selber, dass das völlig normal sei nach dem Jahr Pause und dass er eigentlich sogar schon in der Hinrunde mit sowas gerechnet hatte. Wenn er die Verletzung überstanden hat und wieder fit ist wird er auch spielen in den letzten 3-4 Spielen der Saison. Das ist n ganz normaler Ablauf, man muss nicht so tun, als sei er jetzt komplett aus Glas.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      Hab ich auch nicht behauptet. Man sollte nur in einem gewissen alter seine „Verletzungen“ ordentlich auskurieren. Ob ein Spiel mehr oder weniger is auch egal.

      BEITRAG MELDEN

  • 17.04.19

    Habe gehofft er verkündet heute sein Nationalmannschafts aus.

    BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      Ach Marc-Andre, bitte um contenance

      BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      Tja, das oder eine andere Sensation wurde von vielen erwartet und von den Medien erhofft - und dann das... so ein mieser Spielverderber... als ich in der Mittagspause den Ticker der Pressekonferenz gelesen habe, konnte ich mir ein leicht schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      @rolli - da bist du nicht der Einzige, wer jetzt objektiv der Bessere ist spielt hier keine Rolle - Mit Neuer ist das Risiko auf einen Ausfall mitten im Turnier zu hoch!

      BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      "Mit Neuer ist das Risiko auf einen Ausfall mitten im Turnier zu hoch!"

      1.) Es hat schon seinen Grund, weshalb jede Nationalmannschaft drei Torhüter zu einem Turnier mitnehmen darf.

      2.) Wie oft fiel Neuer bislang mitten in einem Turnier aus?

      3.) Welcher Torhüter dieser Welt ist völlig frei von jeglichem Risiko eines simplen Muskelfaserrisses?

      4.) Ter Stegen hat sich in seiner Karriere mit 26 Jahren bislang ebenso häufig einen Muskelfaserriss zugezogen wie Neuer mit seinen 33 Jahren.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      Gut, jedem das seine! In meinen Augen ist Neuer nach seinem Mittelfußbruch einfach nicht der Alte und viel anfälliger..

      Bin btw. immer ein Fan von Neuer gewesen!

      BEITRAG MELDEN

  • 17.04.19

    Tja, doch keine Rücktritss-PK welche sich viele gedacht und teils erhofft hatten...

    BEITRAG MELDEN

  • 17.04.19

    Und für die Aussage extra ne PK? Okay

    BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      n-tv.de: "Die Presserunde sei eben vorher nach reichlich Anfragen angesetzt worden - und diese habe er auch verletzt nicht absagen wollen."

      Wobei mit "vorher" vor der aktuellen Verletzung bedeutet.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.04.19

      ich blicks nicht, kann wer helfen: die pk wurde vor der verletzung angesetzt ? und dann ging es in der pk nur um die verletzung, oder auch um was anderes ??

      BEITRAG MELDEN