Marcel Halstenberg | 1. Bundesliga

Nach der Länderspiel­pau­se eine Option

17.08.2018 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für die nächste Zeit ist Neuzugang Marcelo Saracchi bei RB Leipzig die erste Option in der linken Außenverteidigung. Das räumte auch Cheftrainer Ralf Rangnick heute auf Nachfrage ein. Aber: "Ich hoffe, dass das in fünf Wochen anderes aussieht." Er verwies damit auf die vorherige Stammkraft auf der Position, Marcel Halstenberg. Der seit Jahresbeginn von einem Kreuzbandriss ausgebremste Linksverteidiger soll bald wieder eingreifen.


"Mit ihm rechne ich schon spätestens nach der Länderspielpause", die nach dem zweiten Spieltag in der Bundesliga stattfindet, "das heißt, im Training schon vorher, sodass er dann womöglich wieder ein Kandidat nach der Länderspielpause ist."

Sollte Saracchi bis zu Halstenbergs Rückkehr gegebenenfalls mal ausfallen, würde Lukas Klostermann wohl den Notnagel geben, der auf dem Posten links in der Vergangenheit schon Erfahrungen sammelte. Wenngleich es "nicht unbedingt, was den Fuß angeht, seine 1A-Seite" ist, so Rangnick.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,57 Note
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!