Marcel Sabitzer | Borussia Dortmund

Tottenham mit Interesse an Sabitzer?

13.11.2020 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wird Marcel Sabitzer bald im Trikot eines englischen Premier-League-Vertreters zu sehen sein? Laut "Sport Bild" scheint dies ein Fall zu sein, der möglicherweise eintreten könnte. Die Sportzeitschrift schreibt nämlich, dass der Kapitän von RB Leipzig ein "heißer Wechselkandidat" sei und dass vor allem Tottenham Hotspur (von José Mourinho trainiert) den 26-Jährigen auf die Insel lotsen will.


Das sei vor dem Hintergrund zu betrachten, dass eine Vertragsverlängerung des Österreichers den Sachsen "wohl zu teuer" werden könnte. Aktuell läuft Sabitzers Arbeitspapier bis 2022. Als mögliche Ablösesumme warf die Sportzeitschrift einen Betrag von rund 30 Millionen Euro in den Raum, den es zu bezahlen dürfte, um den Rechtsfuß loszueisen.

Insgesamt bleibt es aber abzuwarten, ob die Leipziger wirklich ihren Leistungsträger und Kapitän abgeben wollen. Vor allem da RB-Sportdirektor Markus Krösche erst Ende Oktober in dem Zusammenhang zu Sabitzer wissen ließ: "Klar beschäftigen wir uns mit dem Thema. Unser Ziel ist es immer, dass wir frühzeitig agieren."

Und weiter: "Er ist zum Führungsspieler gereift und ein richtiger Leader geworden. Er spielt sehr intelligent, trifft immer die richtigen Entscheidungen."

Quelle: Sport Bild | ligainsider.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,35 Note
4,25 Note
3,75 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
27
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!