Marcel Schmelzer | 1. Bundesliga

Lange Zwangspause für Marcel Schmelzer

15.07.2020 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Hiobsbotschaft für Marcel Schmelzer vor seiner vielleicht letzten Saison bei Borussia Dortmund. Der Linksverteidiger startet verletzt in sein letztes Vertragsjahr und wird die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen.


Auf den letzten Metern der abgelaufenen Spielzeit – seit dem Abschlusstraining vor dem Duell mit Leipzig (33. Spieltag) – hatte er bereits über Knieprobleme geklagt. Bei eingehenden Untersuchungen zeigte sich schließlich, dass Schmelzer nicht um eine Operation herumkommt.

Die darauffolgende Reha wird Zeit in Anspruch nehmen. Vor dem 32-Jährigen liegt eine mehrmonatige Pause. Dortmund geht zumindest davon aus, dass Schmelzer noch im Kalenderjahr 2020 seine Einsatzfähigkeit wiedererlangt.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!