Marcelo Saracchi | 1. Bundesliga

Galatasaray an Leih­geschäft in­te­res­siert?

13.12.2019 - 18:20 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Fabian Kirschbaum

Marcelo Saracchi gehört bei RB Leipzig nur zum zweiten Anzug. Der 21-Jährige kommt lediglich zum Einsatz, wenn Stammspieler Marcel Halstenberg nicht zur Verfügung steht. Darüber hinaus werden dem Uruguayer taktische und technische Defizite nachgesagt. Die "Bild" berichtet nun, dass Galatasaray Istanbul den Linksverteidiger ausleihen möchte.

Saracchi dachte schon im Sommer an einen Wechsel

Auch Saracchi ließ schon im September Wechselgedanken im Hinblick auf die letzte Sommerstransferperiode durchblicken: "Ich habe darüber nachgedacht, zu wechseln. Klar. Ich will Nationalmannschaft spielen", erklärte der Linksfuß in einem Interview mit der "Mitteldeutsche Zeitung".

Und weiter: "Wenn einer aber in seinem Klub nicht gebraucht wird, dann wird es schwierig, für sein Land zu spielen. Und ich habe ja auch persönliche Ambitionen und die kann ich auf der Bank nicht umsetzen. Deshalb habe ich mich mit einem Wechsel beschäftigt".

Dazu passt auch, dass die Sachsen mit Benjamin Henrichs einen weiteren Außenverteidiger im Winter verpflichten wollen.

Quelle: bild.de | rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,69 Note
3,50 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
9
4

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!