Marco Reus | Borussia Dortmund

Favre: Hoffnung auf Rückkehr in dieser Saison

22.05.2020 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit wenigen Tagen steht im Raum, dass es für Marco Reus (Muskelverletzung im Oberschenkel) in der laufenden Saison gar nicht mehr reichen könnte. Aufseiten von Borussia Dortmund wird das derzeit so nicht bestätigt. Darauf angesprochen, ob mit dem BVB-Kapitän noch in dieser Spielzeit zu rechnen ist, hielt Chefcoach Lucien Favre am Freitag fest:


"Er hat noch nicht angefangen, mit der Mannschaft zu trainieren. Wir hoffen trotzdem, dass er so schnell wie möglich dazukommt und dass er uns bis zum Saisonende helfen kann." Ein konkreteres Zeitfenster benannte der Schweizer allerdings nicht."

Rückkehr im Mai dürfte sich erledigt haben

Vor einiger Zeit war im Ruhrgebiet öffentlich – auch nach eigenem Bekunden des Spielers – fest davon ausgegangen worden, dass Reus im Laufe des Mais zur Verfügung steht. Mit Blick auf die nunmehr über dreimonatige Ausfallzeit des 30-Jährigen und die noch nicht erfolgte Rückkehr ins Teamtraining scheint das inzwischen ausgeschlossen.

Zumal nach dem Samstagsduell mit dem VfL Wolfsburg ein Spiel unter der Woche ansteht (Bayern München), sodass Reus im Trainingsbetrieb rund um die Partien nicht optimal herangeführt werden könnte. Sofern er nächste Woche überhaupt so weit ist, um zu seinen Kollegen zu stoßen.

Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm von Borussia Dortmund aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!