Marco Reus | Borussia Dortmund

Reus nach wie vor nicht schmerzfrei?

22.07.2020 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die "Sport Bild" aktuell berichtet, hat Marco Reus nach wie vor mit Schmerzen zu kämpfen. Der Kapitän von Borussia Dortmund hatte sich am 4. Februar eine Muskelverletzung im Oberschenkel (Sehnenanriss) zugezogen, die ihm folglich seit mittlerweile rund fünfeinhalb Monaten zu schaffen macht. Aktuell befindet sich der Offensivakteur im Urlaub auf Ibiza, dort schuftet er auch für sein Comeback.


Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining war bei ihm eigentlich für den Vorbereitungsstart geplant, wie es zuletzt hieß. Laut dem Bericht der Fachzeitschrift wird Reus in der nächsten Woche, wenn die Schwarz-Gelben die Vorbereitung auf die neue Saison aufnehmen, auch dabei sein. Ob er von Anfang an alle Übungen des Teamtrainings absolvieren kann, sei jedoch "fraglich".

Darüber hinaus präzisiert die "Sport Bild" die Sachlage mit den Beschwerden: Demnach hat der 31-Jährige bei einigen Bewegungen und speziell beim Schießen immer noch "leichte Schmerzen". Diese waren nach einer erhöhten Belastung am 9. Juni (teilweise Teilnahme am Teamtraining) wieder stärker geworden – und sind bis jetzt nicht "vollständig abgeklungen".

Es bleibt also wohl abzuwarten, wie sich die Situation um Reus weiterentwickelt. Auch im Hinblick auf ein mögliches Bundesliga-Comeback. Neben Reus kämpfen mit Jadon Sancho, Erling Haaland, Thorgan Hazard, Julian Brandt und Youngster Giovanni Reyna gleich sechs Kicker um drei Plätze in der BVB-Offensive.

Sommerfahrplan der Bundesligisten 2020/21

Trotz der Folgen der Corona-Pandemie geht für einige Bundesligisten bereits die Vorbereitung auf die neue Saison los. Den Sommerfahrplan 2020/21 findet Ihr hier.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,10 Note
3,67 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
29
25
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.20

    Als BVB Fan habe ich mir den natürlich gleich gegönnt bei comunio für 17.5mio jetzt ist er bei 14, leider fett misse gemacht aber will ihn trozdem halten und hoffe er ist bis Saisonstart fit. Nur der BVB?

  • 23.07.20

    Wollt ihr mal nen Witz hören?























    Reus ist fit.

  • 22.07.20

    "Reus nach wie vor" würde als Überschrift reichen

  • 22.07.20

    Der sollt seine karriere beenden mit seinen glasknochen

    • 22.07.20

      Lass das mal seine Sorge und Entscheidung sein.

      Wenn du die Wahl hättest als einer der besten Spieler in der Bundesliga zu kicken und Millionen zu verdienen oder als Ex-Profi ohne Aufgabe nix zu verdienen. Würden dich Verletzungen abhalten?

    • 22.07.20

      Wäre schön wenn er eine saison wirklich mit kicken könnte... verdient sich dumm und dämlich macht 2-3tore und dann hört man paar monate wieder nichts weil er verletzt ist. Dann ist der beruf eben nichts für dich und sollte platz für jemand anders machen.

  • 22.07.20

    Warum redet hier eigentlich plötzlich jeder von verkaufen, Leute er hat nur leichte Schmerzen und es sind noch 2 Monate zum Saisonsstart. Das müsste er doch wohl schaffen.

  • 22.07.20

    Reus verkaufen um Sané zu holen?

  • 22.07.20

    Echt nicht einfach, würde bei Comunio 2 mio minus machen. Dennoch verkaufen?

    • 22.07.20

      Definitiv halten, bis zum Saisonstart ist es noch sehr lang.
      Sein P/L ist sehr gut und aktuell ist davon auszugehen, dass er zu Saisonstart fit ist

  • 22.07.20

    Bei jedem anderen Spieler würde ich mir nicht die Sorgen machen, die ich mir bei Reus mache. Jedes mal wenn er verletzt war und es hieß: in 2 Monaten ist er wieder fit, konnte man mindestens 1-2 Monate wieder drauf packen. Ähnlich wie bei seiner jetzigen Verletzung. Echt schade um m. M. nach den besten deutschen Spieler. Aber die Gefahr, dass er die ersten paar Wochen der neuen Spielzeit wieder verpasst, könnte enorm hoch sein! Glaub ich werd in wieder schweren Herzens verkaufen.

    • 22.07.20

      Bis auf den besten deutschen Spieler würde ich dir da Recht geben.
      Ähnliche Sorgen macht man sich in München bei Coman auch immer. Wobei der nicht 1-2 Monate länger ausfällt als eigentlich geplant, sondern von Haus aus einfach lang verletzt ist.

    • 22.07.20

      Ja vielleicht war er das die letzten Jahre auf jeden Fall. So langsam läuft ihm Kimmich den Rang ab.

    • 22.07.20

      Ja, Kimmich läuft ihm allmählich (ganz langsam im Schneckentempo) den Rang ab, während Manuel Neuer und Toni Kroos in den letzten 10 Jahren Schach spielten.

    • 22.07.20

      Freut mich, dass du da eine andere Meinung hast. Von Potential her war Reus für mich der beste. Du darfst da gerne deine eigene Meinung haben

    • 22.07.20

      Natürlich darf da jeder seine eigene Meinung haben und du darfst Reus auch auf höchstem Fußballniveau gesehen haben. Für mich war er auf höchstem Fußballniveau bei weitem nicht da, auf dem andere deutsche Spieler waren und sind.

    • 22.07.20

      Hat vielleicht auch damit zu tun, dass er nicht beim FCB oder Real gespielt hat. Denke dann hätte man das vielleicht anders betrachtet. Aber gemessen an den Einzelfähigkeiten bleib ich bei meiner Meinung ?

    • 22.07.20 Bearbeitet am 22.07.20 13:30

      "Hat vielleicht auch damit zu tun, dass er nicht beim FCB oder Real gespielt hat."

      Damit fasst du es meiner Meinung nach treffend zusammen, denn bei solchen Vereinen spielst du halt selten zufällig und gewinnst mit ihnen dreimal in Folge die CL wie Kroos. Reus hat auf diesem allerhöchsten Niveau nie Fußball gespielt und sich dort bei einem europäischen Topklub dauerhaft behauptet.

    • 22.07.20

      Wobei er meiner Meinung nach bei allen drei Vereinen (FCB, Real, Barca) im Gespräch war. Glaub an der Qualität ist es nicht gescheitert. Eher an seiner Verletzungsanfälligkeit.

    • 22.07.20

      Bei einem Topverein im Gespräch zu sein und sich bei einem Topverein durchzubeißen und dem Weltfußball einen Stempel aufzudrücken, sind grundverschiedene Paar Schuhe.

      Es gibt zahlreiche Beispiele, die genau an diesem Schritt gescheitert sind und Reus hat diesen Schritt nie nachgewiesen. Soll nicht heißen, dass er nicht auch so eine tolle Karriere führt und er in Dortmund auch ein absoluter Ausnahmefußballer ist, aber aus meiner Sicht ist da zu Namen wie Neuer oder Kroos (und noch einige andere) schon noch relativ viel Luft nach oben.

    • 22.07.20

      Ja da gebe ich dir Recht. Ein Wechsel hätte solche Bedenken ev auf die Seite geräumt, wenn er sich durchgesetzt hätte

    • 22.07.20

      So schlecht wie amused sehe/sah ich Reus jetzt nicht, kann die Argumentation allerdings nachvollziehen. In meinen Augen hat er auch in den wichtigen CL-Spielen immer gezeigt, dass er sich nicht versteckt und stark spielt.
      Der beste deutsche Spieler war er für mich trotzdem noch nie. Wie amused schon richtig geschrieben hat, sind da Neuer, Kroos, Kimmich oder zB die drei von Löw aussortierten in der Vergangenheit besser gewesen. Oder auch ein Lahm. Nur um ein paar aufzuzählen.

    • 22.07.20

      Ich habe eigentlich extra noch "Soll nicht heißen, dass er nicht auch so eine tolle Karriere führt und er in Dortmund auch ein absoluter Ausnahmefußballer ist" angefügt, dass mir eben genau nicht in den Mund gelegt wird, dass Reus schlecht sei. Reus ist ein Topkicker, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber das Thema ist ja nicht, ob Reus top ist oder nicht, sondern ob er der beste in Deutschland ist. Und da ist für mich eben schon ein großer Faktor das Niveau, auf dem die Spieler spielen. Reus hat den Schritt auf das Niveau nie gewagt, konnte ihn so also auch logischerweise nicht bestätigen. Das macht Reus selbstverständlich nicht zu einem schlechten Fußballer, aber wenn jemand der beste sein möchte, dann sollte er das auf dem Niveau der besten nachweisen und das tat Reus meiner Meinung nach zu selten in seiner Karriere.

    • 22.07.20

      Du siehst ihn schlechter als andere. Das habe ich genau so wiedergegeben und bekräftigt.

    • 09.03.21

      In hundert kalten Winter, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, hätte es Reus nicht dauerhaft bei einem absoluten Topverein geschafft, sich über viele Jahre durchzubeißen, wie das andere deutsche Topspieler seit Jahren machten. Weils so is, is einfach so. Isso.

  • 22.07.20

    Der Kerl soll doch bitte auf seinen Körper hören und es bleiben lassen.. Ist ja nicht mehr normal wie oft und wie lange der verletzt ist

    • 23.07.20

      Man muss schon zugeben, sein Körper ist einfach nicht für den Profisport gemacht. Ich sehe ehrlich gesagt ein relativ frühes Karriereende voraus. Aber früh ist relativ, Schürrle hat da neue Maßstäbe gesetzt.

  • 22.07.20

    Einfach nur traurig ..

    Ich als Bayernfan gönne ihm wirklich alles - eine verletzungsfreie Saison, dass er wieder in Topform kommt, einen Titel mit dem BVB und die Teilnahme an der EM

  • 22.07.20

    Musste gerade an Kampl denken.

  • 22.07.20

    Ich bin wirklich ein Reus Fan, befürchte aber, dass die nächste Saison einen leisen Abstieg bringt. Es gibt starke Konkurrenz, er wird mit 31 auch nicht mehr schneller, dazu kommt die mangelnde Robustheit. Da muss man die Vorbereitung abwarten. 50 Mio bei KB sind Risiko.

  • 22.07.20

    Würdet ihr Reus jetzt verkaufen?

  • 22.07.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 22.07.20

      Woher sollen wir das stand jetzt wissen?
      Edit: also anhand des Artikels indem steht das er immer noch über Schmerzen klagt lässt sich nicht erahnen ob er zur Vorbereitung Fit ist.

  • 22.07.20

    Der Typ ist echt eine arme Sau, und der der Ihn bei Kickbase hat gleich mit. Hatte Ihn letzte Saison und werde Ihn mir nie wieder kaufen. Der macht gefühlt 3 gute Spiele und fällt dann wieder 5 aus. Es ist zum kotzen...