Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongračić war "mit den Kräften völlig am Ende"

18.12.2020 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Fall von Marin Pongračić konnte Oliver Glasner, Cheftrainer beim VfL Wolfsburg, in einer Medienrunde am Freitag endgültig aufklären, dass der Kroate keine Blessur aus dem zurückliegenden Bundesligaspiel in München davongetragen hat. Demnach sei sein Schützling mit seinen Kräften lediglich "völlig am Ende" gewesen.


"Er hatte sein letztes Spiel für uns im August gegen Donetsk [0:3 in der Europa League]. Danach war er ja aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme viele Wochen raus und lange nicht bei 100 Prozent. Er hatte jetzt nur keine Kraft mehr, aber ansonsten keine Probleme", so Glasner vor dem Duell mit dem VfB Stuttgart.

Um etwas neue Kraft zu tanken, bleibt dem Defensivmann nun noch etwas Zeit. Denn die Partie gegen die Schwaben wird erst am frühen Sonntagabend um 18:00 Uhr angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.20

    Denkt ihr er spielt?

    • 18.12.20

      Safe, die spielen erst Sonntag 18 Uhr... So fit wie da, war er lange nicht.

    • 18.12.20

      Brooks scheint nicht spielen zu können und bei Guilavougi sieht es mit der Luft wahrscheinlich ähnlich aus wie bei Pongracic. Denke Dass sich Guila und er sich die Spielzeit wieder teilen werden wie gg Bayern.

    • 18.12.20

      Also wahrscheinlich nicht über 90 Minuten, aber er stand gegen Bayern in der S11 beim ersten Spiel nach Ewigkeiten obwohl er noch nicht bei 100% war (für 70 Minuten hats gereicht, der Typ läuft halt auch einfach weiter, bis er liegen bleibt)... Spätestens seit dem bin ich mir sicher, der ist IV Nr. 1 beim Vfl, wenn er fit ist und auch mit 90% gesetzt, wenn Brooks nicht ne Wunderheilung erfährt

    • 18.12.20

      @Edgar
      Kann mir auch vorstellen, dass Guila auf der 6 spielt für Schlager, da er ja schon 4 gelbe hat.

    • 18.12.20

      Mache mir da wirklich Sorgen. Mononucleose allein zerstört schon die Konstitution und dann auch noch Coronavirus. Sehe ihn noch lange nicht für 90 min fit

    • 18.12.20

      Der hat nach seinen pfeiferischen drüsen Fieber direkt 90 Minuten für die natio gespielt also nach der Pause wird der ohne Verletzung die 90 Minuten wieder drin haben

  • 21.12.20

    Lohnt sich der Kauf von Ihm?

  • 18.12.20

    Knapp 4 Tage später sollte er sich erholt haben.
    Denke, es wird dann so ablaufen wie gegen Bayern. Also mit Pongracic in der Startelf. Wenn der Tank dann leer ist -> runter.

  • 18.12.20

    Ich denke die 11 von Mittwoch spielt. Brooks lief heut im Training nicht rund und Glasner setzt bei ihm auf die Karte Zeit bis Sonntag. Außerdem bezeichnet Glasner die Stuttgarter als extrem temporeiche Truppe. Da ist Pong/Lacroix ohnehin die bessere Wahl. Und vergesst nicht, Gui ist nur eingesprungen als IV. Das ist nicht seine Position. Auch zu Beginn der Saison war das nur aus Not am Mann. Auch wenn die Besitzer das jetzt kräftig downvoten, es bleibt wahr. :D