VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Pongracic ist ein Kandidat für den Kader

31.01.2020 - 17:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ab jetzt kann Innenverteidiger Marin Pongracic beim VfL Wolfsburg ins Geschehen eingreifen. Der Neuzugang des VfL Wolfsburg ist nunmehr Kandidat für einen Platz im 20-köpfigen Aufgebot. Das ließ Oliver Glasner beim Vorgespräch zum Duell mit dem SC Paderborn durchblicken.


"Er hat die ganze Woche trainiert, hat auch gut trainiert. Und ist das erste Mal eine Überlegung für den Kader dieses Wochenende", hielt der Wölfe-Trainer auf Nachfrage fest.

Nach seiner Ankunft vor gut zwei Wochen war Pongracic zunächst noch nicht für Einsätze in Betracht gekommen. Hinter ihm liegt ein verletzungsreiches Jahr 2019. Die Konsequenz für den Start in 2020: körperlicher Rückstand.

Dieser scheint nun hinreichend aufgeholt. Der Kroate wird sogar schon als Startelfkandidat gehandelt.

Quelle: Pressekonferenz