Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Schäfer gibt Entwarnung nach Pongračić-Aus­wechslung

17.12.2020 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Robin Meise

Nach der knappen Niederlage gegen den FC Bayern München (1:2) bangt der VfL Wolfsburg um Innenverteidiger Marin Pongračić. Der kroatische Nationalspieler musste nach 77 Minuten angeschlagen vom Platz und durch Josuha Guilavougui, der in diesem Zusammenhang sein Comeback feierte, ersetzt werden.


Doch mit Blick auf die nächste Aufgabe (Sonntag gegen Stuttgart) könnte Pongračić schon wieder mit dabei sein: "Das war eine Vorsichtsmaßnahme", gab VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer Entwarnung. "Er hat etwas gespürt. Ich denke, dass er uns am Sonntag wieder zur Verfügung stehen wird", so der Funktionär.

Ein erneuter Ausfall wäre für den 23-Jährigen eine besonders bittere Nummer. Denn der Abwehrspieler hatte zuletzt bereits mit mehreren gesundheitlichen Beschwerden (Pfeiffersches Drüsenfieber, Coronavirus, muskuläre Probleme) zu kämpfen.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.20

    Glasner hat gerade auf der PK lachend erwidert, das Marin nie verletzt oder angeschlagen war. Er war einfach am Ende seine Kräfte weil er lange nicht mehr über die volle Distanz auf dem Platz gestanden hat und musste deshalb raus. Also weg mit dem STATUS hier.

  • 18.12.20

    Pongracic gegen Stuttgart schon wieder S11 ???

  • 17.12.20

    Als VfL-Fan:

    Guilavogui ist eigentlich ein 6er oder in ner 5er Kette Libero. Das scheint beim VfL aber nicht so bald wieder zu kommen. (Glasners Idee dabei: "Aufräumer/Eröffner hinter den beiden IVs, statt davor").

    Am Anfang der Saison hat er dann wegen krassem Personalmangel immer mal in der IV ausgeholfen, aber da gehört er eigentlich nicht hin und nach dem Bayernspiel ist jetzt auch ziemlich deutlich, dass er auf der Position hinter den 2 megaschnellen IVs Lacroix und Pongracic steht. (Die liegen regelmäßig in den Top 5 der schnellsten Sprinter pro Spieltag und laufen auch sonem Haaland nochmal den Ball ab, was Glasner für sein gewünschtes hohes Pressing braucht).

    Wenn Brooks fit ist... Ja dann wirds schwer vorherzusagen, ob/wer rausrotiert, weil der auch super solide gespielt hat. Am ehesten vielleicht sogar Pongra&Brooks wenn alle fit wären, weil Lacroix der unerfahrenste ist (was man aber kaum merkt... Verursachter Elfer damals in der EL-Quali vielleicht... Aber inzwischen natürlich mit ordentlich Spielpraxis).

    Für die Guilavogui-Besitzer: Der ist Kapitän und schon auch ne Maschine, wenn er fit ist, ist nur aktuell ein bisschen Opfer des Systems mit 2 8ern... Sehe ihn da eher noch Schlager ersetzen als defensiver 8er neben Arnold.

    • 18.12.20

      Lacroix wird dieses Jahr ordentlich gepusht werden. Solange es im gesamten Team läuft, wird er nicht rausssortiert werden. Er liefert und entwickelt sich. Was willst mehr als Trainer.

  • 17.12.20

    Brooks verkaufen?

  • 17.12.20

    Auf Dauer S11 oder lieber verkaufen?

  • 17.12.20

    Würde mal sagen er ist ab jetzt wieder gesetzt anstatt Brooks

  • 17.12.20

    Mašina

  • 17.12.20

    Freut mich für ihn, hoffe aber trotzdem das Guilavogui auf dem Platz stehen wird

    • 17.12.20

      Ist ja auch Kapitän und war vor deiner Verletzung sehr stark, also wohl zu erwarten.

    • 17.12.20

      Ich schätze mal, dass einer vom Mittelfeld eine Pause bekommt und Guilavogui reinrotiert

    • 17.12.20

      Dann hätte Gui auch schon gegen Bayern von Anfang an gespielt, der ist nämlich länger "fit" gewesen, als es Pong war, der erst kurz vor dem Spiel wieder einsatzfähig wurde. Pongracic scheint demnach also derzeit die Nase vorn zu haben als IV. ;)
      Schlager ist leider echt stark, sonst würde ich Gui dort sehen. Aber ich denke, auch da muss er sich noch gedulden.

    • 17.12.20

      Ich glaube es ist schwierig einzuschätzen, wie weit die Fitness von Guila im Vergleich zu Pongracic bereits war. Pongracic hatte vor seiner Corona Infektion bereits 90 min mit der Nationalelf spielen können. Die Infektion dann kann ja sogar Symptomlos abgelaufen sein. Bei Guila war es eine Muskelverletzung, also ist es nicht vergleichbar. Wird spannend, wer die Nase langfristig vorn haben wird.

    • 17.12.20

      Pongracic hatte zuletzt auch muskuläre Probleme, bei ihm kam so viel zusammen in letzter Zeit und trotzdem hat der Trainier sich gegen die Bayern für ihn entschieden. Es ging ja nicht gegen Schalke oder Bielefeld. Das sagt auch was über den Stand von Gui aus. Darauf wollte ich hinaus. ;)
      Ich denke auch, dass sie nach seinem letzten Rückschlag nichts riskieren werden und sehe ihn langfristig für Schlager im Team.

  • 17.12.20

    Oh man, wer von den 3 übrigen IVs spielt jetzt hahahah