Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Glasner: "Es gibt nicht mehr viele Al­ter­nati­ven"

22.12.2020 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Den VfL Wolfsburg plagen vor dem Pokalspiel gegen den SV Sandhausen (Mittwoch, 18:30 Uhr) erhebliche Personalprobleme. Bis zu elf Akteure könnten für die Begegnung mit den Kurpfälzern ausfallen. Deshalb kommt es nun auf die Profis an, die noch zur Verfügung stehen, auch wenn sie eine Pause gut gebrauchen könnten – wie auch Marin Pongračić.


"Ja, er muss", so die Antwort von Trainer Oliver Glasner auf die Frage, ob der Kroate spielfähig sei. "Also es gibt nicht mehr viele Alternativen." Neben Pongračić stehen dem Übungsleiter nur noch Maxence Lacroix und Jeffrey Bruma für das Abwehrzentrum zur Verfügung. Letztgenannter wird erstmals in dieser Spielzeit in den Kader der Autostädter rücken.

Pongračić hatte erst kürzlich seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an absolviert, nachdem ihn unter anderem ein Pfeiffersches Drüsenfieber lange Zeit außer Gefecht setzte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!