Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Zuletzt nicht im Kader: Pongračić sucht seine Chance in Wolfsburg

09.08.2021 - 17:05 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Marin Pongračić, im Winter 2020 für zehn Millionen Euro aus Salzburg zum VfL Wolfsburg gewechselt, hat mit Blick auf die kommende Saison keinen einfachen Stand, was einen Platz in der Startformation betrifft.


An einen vorzeitigen Abschied denkt der Innenverteidiger laut kicker-Angaben aktuell allerdings nicht. Vielmehr möchte der Kroate um seine Chance bei den Autostädtern kämpfen. Das könnte aber schwierig werden: Mit John Anthony Brooks und Maxence Lacroix kristallisierte sich während der Vorbereitung bereits ein Stamm-Duo für die Defensivzentrale heraus.

Darüber hinaus muss sich Pongračić (Vertrag bis 2024), der in den vergangenen beiden Partien gegen Atlético Madrid (1:2, Testspiel) und Preußen Münster (3:1 nach Verlängerung im DFB-Pokal) gar nicht erst im Aufgebot zu finden war, auch noch hinter Neuzugang Sebastiaan Bornauw (ehemals 1. FC Köln) einreihen.

Ob sich Pongračić letztendlich mit dieser Rolle anfreunden kann, bleibt abzuwarten. Das Transferfenster ist noch bis Ende August geöffnet, was ihm natürlich auch noch einen kurzfristigen Absprung ermöglichen würde. Ein Wechsel wäre dem Fachmagazin zufolge zumindest nicht ausgeschlossen, falls die Verantwortlichen der Wölfe ihm diesen nahelegen würden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.21

    Der muss eigentlich wechseln oder verliehen werden.

    Neben den bereits genannten IVs gibt es ja auch noch Guila, der in der IV spielen kann, falls 2 der Stammkräfte ausfallen. Erst wenn auf der 6 und in der IV zusammen mehr als 3 Spieler ausfallen sehe ich überhaupt Bedarf für Pongracic.

    Wenn Wolfsburg nicht riesen Verletzungspech hat wird das eine verschenkte Saison und dafür ist er ja dann doch zu gut.

    Leihe ergibt teilweise Sinn. Lacroix wird bestimmt bei Zeiten wechseln. Dann wäre er zumindest IV Nummer 3.

  • 09.08.21

    Eine Verletzung und die Karten sind neu gemischt - es ist nicht so ungewöhnlich das ambitionierte Vereine 4 top innenverteidiger im Kader haben

  • 09.08.21

    Leverkusen, Frankfurt, Köln, Hoffenheim und Augsburg -- der wäre doch bei allen möglich. BVB auch noch?? eher nein.
    Bei dem tippe ich noch auf Wechsel.

  • 09.08.21

    Das ist so ein Kandidat, der meiner Meinung nach einigen Bundesligisten sofort helfen würde. Zudem bestimmt recht günstig zu haben, da er beim VfL nur iv Nummer 4 ist, ggf. auch als Leihe. Könnte mir gut vorstellen, dass da kurz vor Schließung des Transferfensters Anfragen reinflattern.

    • 09.08.21

      Kann mir auch gut vorstellen, dass er in Wob gutes Geld verdient. Wenn Wob nicht Teile des Gehalts übernimmt schließt das schon fast die gesamte untere Tabellenhälfte aus, auch für eine Leihe.

    • 09.08.21

      Ja alles richtig, aber er wird natürlich vom Gehalt her recht teuer sein und damit nur für wenige Vereine überhaupt in Frage kommen… und ob er für diese Vereine die Qualität hat?

      Aber an sich würden Leverkusen oder Gladbach (bei Ginter-Wechsel) hier bestimmt nicht viel falsch machen.

  • 09.08.21

    S11?

  • 09.08.21

    Schwierig.