Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongračić meldet sich fit und ist Thema für die Startelf

15.12.2020 - 15:17 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg drückt aktuell der Schuh im Defensivbereich. Denn hinter Innenverteidiger John Anthony Brooks steht aufgrund einer Prellung noch ein großes Fragezeichen, was seine Einsatzfähigkeit betrifft. Gut möglich, dass Marin Pongračić, der zuletzt noch an muskulären Problemen laborierte, direkt wieder in der Startformation gefragt ist.


"Wir haben die ein oder andere Option. Natürlich Marin, aber er hat ja auch eine relative schwierige Phase hinter sich mit seinem Pfeifferschem Drüsenfieber. Dann ist er zurückgekommen und hat sein Debüt in der kroatischen Nationalmannschaft gegeben und war dann plötzlich auch Covid-erkrankt", so Übungsleiter Glasner.

Die Beschwerden hat der 23-Jährige aber inzwischen hinter sich gelassen: "Er ist wieder normal im Training und er ist fit", fügte der Coach mit Blick auf das kommende Duell mit dem deutschen Rekordmeister (Mittwoch, 20:30 Uhr) an.

Als weitere Optionen nannte der Trainer zudem Josuha Guilavogui, der die Reise nach München mit antreten wird, und Nachwuchskraft Tim Siersleben, der bei einem Brooks-Ausfall ebenfalls in die Bresche springen könnte: "Dann werde ich mich für einen entscheiden", ließ Glasner wissen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!