Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongračić vor Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

28.03.2021 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Wolfsburg musste am letzten Bundesligawochenende in der Begegnung mit dem SV Werder Bremen (2:1) auf Marin Pongračić verzichten. Der Innenverteidiger hatte in der vorangegangenen Partie gegen den FC Schalke 04 (5:0) einen kleinen Muskelfaserriss in der Wade erlitten.


Diesen konnte der Kroate nun in der Länderspielpause weitestgehend ausheilen und bereits wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren. Das bestätigte VfL-Trainer Oliver Glasner der Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung. Pongračić habe am Samstag im internen Trainingsspiel der Wölfe aber noch nicht wieder mitgewirkt und sei stattdessen „noch mal individuell belastet“ worden.

Als Nächstes steht für den 23-Jährigen nun die Rückkehr ins Mannschaftstraining an. Dieser Schritt ist für den Dienstag der kommenden Woche geplant. Sollte dabei alles nach Plan verlaufen, könnte Pongračić wohl schon am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Köln (15:30 Uhr) wieder im Kader der Niedersachsen stehen.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!