Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongračić fällt mit Mus­kelfa­ser­riss aus

18.03.2021 - 16:20 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Bereits zu Beginn der Woche musste Marin Pongračić im Training des VfL Wolfsburg aufgrund einer Wadenverletzung pausieren. Nun liegt mittlerweile auch die Diagnose vor: Der Kroate hat einen kleinen Faserriss erlitten.


Das teilte Wölfe-Cheftrainer Oliver Glasner am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 26. Bundesliga-Spieltag mit. Die Verletzung habe sich sein Schützling am vergangenen Wochenende in der Partie gegen den FC Schalke 04 (5:0) zugezogen.

„Pongračić hatte schon im Spiel ein bisschen Probleme mit seiner Wade und hat sich dann durchgebissen. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass es ein kleiner Muskelfaserriss ist“, so Glasner.

Für die anstehende Partie gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) wird der Innenverteidiger somit natürlich keine Option darstellen. Wie lange er darüber hinaus fehlen wird, konnte der VfL-Coach noch nicht sagen: „Wir schauen mal, wie schnell wir ihn wieder zurückbekommen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!