Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pfeiffer­sches Drüsenfie­ber bei Pongračić

28.08.2020 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die bei Marin Pongračić aufgetretene Erkrankung hat sich nach weitergehenden Untersuchungen als Pfeiffersches Drüsenfieber herausgestellt. Das teilte Bundesligist VfL Wolfsburg am Freitag mit. Der 22-jährige Innenverteidiger steht den Wölfen folglich "vorerst" nicht zur Verfügung – sowohl im Training als auch bei den Testspielen.


Pongračić hatte bereits am vergangenen Samstag den Test gegen Holstein Kiel verpasst, den das Team von Cheftrainer Olivier Glasner mit 2:0 gewann. Damals hieß es vonseiten der "Bild", dass er krank sei. Nun lieferte der VfL ein genaueres Bild zur Erkrankung des Kroaten nach.

Wie lange Pongračić genau ausfallen wird, darüber machten die Autostädter allerdings keine Angaben. Beim nächsten Test gegen den 1. FC Köln, der am Samstag um 15:30 Uhr angesetzt wurde, wird er auf jeden Fall fehlen, so die Wolfsburger auf ihrer Vereinshomepage.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!