Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Abwägungssa­che bei Pongračić – Roussillon ist kein Thema

21.01.2021 - 17:43 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg hat der eine oder andere Akteur derzeit noch mit den Nachwirkungen seiner jeweiligen Corona-Erkrankung zu kämpfen. Im Fall von Marin Pongračić sieht es dabei eigentlich schon wieder ganz gut aus. Ob der Kroate am Wochenende zum Aufgebot zählen wird, ist hingegen offen.


"Bei Pongračić gab es wohl ein kleines Missverständnis", hielt Coach Oliver Glasner mit Blick auf seine jüngsten Aussagen zunächst fest. Zunächst gab es die Auskunft, dass der Innenverteidiger wieder ein Kandidat für das Aufgebot sei, letztendlich war er aber nicht mit dabei.

"Er ist gesund, aber wir haben uns dazu entschieden, ihn zu Hause zu lassen, damit er nicht den ganzen Tag mit uns unterwegs ist und dann 90 Minuten auf der Bank sitzt. Wir haben den Tag genutzt, um ihn mit zwei Einheiten körperlich voranzubringen. Deswegen war er nicht im Kader", wie Glasner klarstellte.

Hinsichtlich der anstehenden Partie bei Bayer Leverkusen ist es nun eine Abwägungssache, ob es am Ende für einen Platz reicht: "Er ist gesund und steht zur Verfügung. Wir müssen jetzt entscheiden, ob es sinnvoll ist, ihn mit Blick auf die nächsten Wochen individuell zu belasten oder ob wir ihn sofort mit in den Kader nehmen."

Roussillon ist auch gegen Leverkusen noch kein Thema

Etwas anders gestaltet sich die ganze Sache bei Jérôme Roussillon. Der Linksverteidiger hat bereits seit mehreren Wochen mit Beschwerden zu kämpfen, weshalb aktuell noch keine reguläre Teilnahme am Teamtraining möglich ist.

"Roussillon wird nicht zur Verfügung stehen am Wochenende. Bei ihm gibt es noch keinen neuen Stand. Er hatte heute erst wieder eine Untersuchung, da bekommen wir im Laufe des Tages die genauen Werte", so Glasner.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!