Marin Pongračić | 1. Bundesliga

Pongračić machen leichte Fußprobleme zu schaffen

29.04.2021 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag sollte beim VfL Wolfsburg eigentlich ein internes Testspiel stattfinden, Chefcoach Oliver Glasner entschied schlussendlich doch anders und für die Profis der Wölfe standen stattdessen Torabschlüsse auf dem Programm. Bei der Abschlusseinheit in dieser Woche (danach ist erst einmal drei Tage frei beim Klub aus Niedersachsen) machten allerdings einige Akteure auch gar nicht mit.


Das hatte unterschiedliche Gründe, wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung berichtet: Abwehrmann Marin Pongračić machen „leichte Fußprobleme“ zu schaffen. Er war deshalb nicht mit auf dem Platz. Nach Angaben des Blatts dürfte der 23-Jährige „aber schon bald wieder zur Mannschaft stoßen“.

Auch stehen derzeit Bartosz Białek (Kreuzbandriss am Mittwoch im Training) und Renato Steffen (Bänderverletzung im Sprunggelenk) auf der Verletztenliste des VfL. Für sie stand ebenballs kein Training auf dem Platz auf dem Plan.

Die weiteren, die der Teameinheit am Donnerstag fernblieben: Maxence Lacroix, Wout Weghorst, Xaver Schlager und Ridle Baku. Bei den vier Vielspielern war es aus Gründen der Belastungssteuerung. Sie waren dafür „teilweise individuell im Kraftraum“ zugange.

Abschlussprogramm des VfL Wolfsburg

  • 32. Spieltag – Union Berlin – Heimspiel (Samstag, 8. Mai, 15:30 Uhr)
  • 33. Spieltag – RB Leipzig – Auswärtsspiel (Samstag, 15. Mai, 15:30 Uhr)
  • 34. Spieltag – Mainz 05 – Heimspiel (Samstag, 22. Mai, 15:30 Uhr)
Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!