Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Denkt Lazio über einen Götze-Transfer nach?

23.04.2020 - 20:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Dass Mario Götze keine Zukunft mehr bei Borussia Dortmund hat, wurde bereits des Öfteren kommuniziert. Der Offensivakteur ist bei den Schwarz-Gelben nur noch bis zum Saisonende gebunden und könnte vor einem Wechsel nach Italien stehen.


So reiht sich laut Angaben der "Gazzetta dello Sport" nun auch Lazio Rom in den Kreis potenzieller Abnehmer ein. Zuvor wurde bereits Interesse von Inter Mailand, AC Mailand und der AS Rom publik.

Demnach soll Lazio-Sportdirektor Igli Tare über eine mögliche Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers nachdenken. "Tare träumt von einem neuen Coup, wie es ihm 2011 mit Miroslav Klose gelungen ist", hieß es in dem Bericht.

Götze-Gehalt könnte zum Knackpunkt werden

Auch wenn der Weltmeister von 2014 keine Ablöse kosten würde, wäre er für die Italiener nur schwer zu finanzieren. Als Salär könnte Lazio der Zeitung zufolge wohl "nur" vier Millionen Euro pro Saison anbieten – kein anderer Spieler im Kader kassiert einen solchen Betrag.

Die anhaltende Corona-Pandemie hat Italien zudem besonders schwer getroffen, weshalb ohnehin zunächst abgewartet werden muss, wie sich die Dinge in Zukunft entwickeln werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!