Marius Müller | 1. Bundesliga

Müller um Leih­geschäft bemüht?

26.01.2019 - 12:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzigs Nummer drei strebt offenbar noch in dieser Transferperiode einen Abschied auf Zeit an. Der Torhüter soll nach "Bild"-Informationen intern um die Freigabe für einen Wechsel gebeten haben. "Ich hoffe auf Spielpraxis, egal in welcher Liga", bekräftigte der 25-Jährige sein Vorhaben.


Cheftrainer Ralf Rangnick machte seinem Schützling jedoch wenig Hoffnung auf einen zeitnahen Transfer: "Wir werden kein Risiko eingehen. Schnell kann sich jemand verletzen oder eine Sperre einfangen. Dann brauchen wir drei starke Torhüter."

Erst im Oktober verlängerte der Keeper bei den Sachsen seinen Vertrag bis 2021. Für die Profis von Leipzig bestritt Müller erst ein einziges Pflichtspiel. Im Zuge einer Leihe zu seinem ehemaligen Klub 1. FC Kaiserslautern absolvierte er in der Saison 2017/18 zwischenzeitlich 32 Einsätze in der zweiten Liga.

Als Interessenten sollen mehrere Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga bereitstehen. Auch im Ausland scheint Müller gefragt zu sein.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!