Marius Müller | 1. Bundesliga

Müller verlängert bis 2021 in Leipzig

04.10.2018 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im vergangenen Sommer wurde lange über eine Ausleihe Marius Müllers spekuliert, die letztlich jedoch nicht zustande kam. Nun hat die Nummer drei von RB Leipzig überraschend seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag verlängert.


Wie der Klub bekannt gab, unterschrieb der 25-Jährige ein Arbeitspapier bis 2021 in der sächsischen Landeshauptstadt.

Der Keeper gibt sich im Zuge der Verkündung kämpferisch: "Ich möchte mich in Leipzig als Torwart weiterentwickeln und glaube, dass ich das hier kann. Die nächsten Monate werden zeigen, ob ich meine Einsatzzeiten bekomme. Ich traue sie mir zu und schaue zusammen mit der Mannschaft in eine erfolgreiche Zukunft."

Cheftrainer Ralf Rangnick bescheinigt dem Vertreter von Péter Gulácsi und Yvon Mvogo derweil ideale athletische und torwartspezifische Voraussetzungen, lobt zudem Müllers Ehrgeiz, Willensstärke und Arbeitsbereitschaft. "Mit seiner hohen Identifikation und seiner positiven Art passt er zu einhundert Prozent in unser Torwartteam und in unseren Kader", freut sich der Coach.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!