Marius Müller | 1. Bundesliga

Müller zieht Ausleihe in Betracht

16.08.2018 - 10:33 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

Seit seinem Wechsel aus Kaiserslautern 2016 konnte sich Marius Müller bei RB Leipzig nicht durchsetzen, legte vergangene Saison per Ausleihe noch mal einen Stopp bei seinem Jugendverein aus der Pfalz ein.


Nun ist der 25-Jährige zurück in Leipzig, aber derzeit hinter Péter Gulácsi und Yvon Mvogo weiterhin nur die Nummer drei in der Torhüterreihenfolge. Daher deutete Trainer Ralf Rangnick auch auf der gestrigen Pressekonferenz vor der Europa-League-Qualifikation (bei Universitatea Craiova) die Möglichkeit eines erneuten Wechsels an.

"Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit Marius Müller, für den es durchaus einige Interessenten gibt. Der sich eventuell doch auch noch mal vorstellen kann, sich ein Jahr irgendwohin verleihen zu lassen, wo er dann einfach regelmäßig die Chance hat zu spielen. Diese Chance werden wir ihm nicht verbauen", erläuterte der Chefcoach der Roten Bullen.

Bedingung dafür, dass man Müller gehen lasse, sei aber, dass der sich momentan im Ruhestand befindende Routinier Fabio Coltorti bereit ist, noch einmal einen Einjahresvertrag als Ersatzkeeper bei den Leipzigern zu unterschreiben. Dies werde sich in den kommenden Tagen zeigen, so Rangnick.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!