Marius Wolf | Borussia Dortmund

Wolf soll Einsatz gegen Stuttgart anpeilen

16.02.2021 - 10:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Doppelter Bänderriss im Sprunggelenk – na und? Marius Wolf vom 1. FC Köln ließ sich von solch einer Blessur jedenfalls nicht davon abhalten, im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) aufzulaufen. Mit fest bandagiertem Knöchel lief er von Beginn an auf, hielt gut 80 Minuten durch.


"Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und ein harter Hund. Er hat mit einer Verletzung gespielt, bei der andere noch nicht wieder auf dem Trainingsplatz stehen würden. Er hat das wirklich bravourös gemacht", resümierte Kölns Trainer Markus Gisdol im Nachgang.

Und dem Vernehmen nach hat Wolf eine Wiederholung am kommenden Wochenende im Sinn. Sprich: Wenn der FC am Samstag (15:30 Uhr) den VfB Stuttgart empfängt, will Wolf dabei sein.

Letzte Meldung vom 15. Februar 2021:

Droht Wolf eine Pause?

Der 1. FC Köln muss womöglich für längere Zeit auf Marius Wolf verzichten. Wie der "Express" berichtet, soll sich der Außenbahnspieler einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen haben.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Kölner steht aktuell allerdings noch aus. Im Zuge eines Personalupdates gab Geschäftsführer Horst Heldt am Montag lediglich zu Protokoll, dass Wolf aktuell nur Fahrrad fährt. Im Duell mit den Hessen wurde der 25-Jährige in der 82. Minute durch Dimitrios Limnios ersetzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,00 Note
3,45 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
27
25
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.21

    Ganz ehrlich, das hat Gisdol auch verdient. Wer gegen Frankfurt einen stark angeschlagenen Wolf ins Rennen gegen Kostic schickt, hat eine schwerwiegende Verletzung billigend in Kauf genommen.

  • 15.02.21

    Da hat wohl einer seine Verletzung nicht vernünftig auskuriert....

  • 18.02.21

    Keine Chance auf Einsatz gegen Stuttgart ... lasst den Jungen mal auskurieren Leute

  • 16.02.21

    Wie schafft man es mit doppeltem Bänderriss ein Profispiel zu absolvieren? Normalsterbliche fallen da drei Monate aus. Das ist doch völlig krank...

    • 16.02.21

      Unsinn! Die Bänder werden so getaped, dass sie entlastet sind. Hier werden Bänderrisse immer als was ganz schreckliches dargestellt.

  • 16.02.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.02.21

    Ich finde es bärenstark, dass er sich als Leihspieler, trotz doppeltem Bänderriss, in Frankfurt mit Top-Form, zur Verfügung stellt und seine eigene Gesundheit riskiert.
    Der Junge haut sich rein. Überragendes Zeichen.
    Die Entscheidung wird Wolf mit Trainern und medizinischer Abteilung getroffen haben.
    Zudem wurde er auch im Spiel ein paar Mal erwischt. Ist halt Fußball...
    Geiler Typ, meinen Respekt hat er

    • 16.02.21

      Puh - weiß nicht, ich finde das eher suboptimal:

      Gegen FFM in der aktuellen Form war selbst mit etwas Phantasie nur ein Punkt vorstellbar. Dafür die Gesundheit des Spielers, mindestes mal bezogen auf die nächsten Wochen, riskieren?

      Finde ich eher fahrlässig und sehr kurz gedacht. Noch dazu besteht die Gefahr, dass er sich etwas schlimmeres zuzieht oder, unter Berücksichtigung des Trainings, in Schonhaltung übergeht.

      Das ist eher so Kreisklasse, 5 IBUs und dann geht's schon...

    • 16.02.21

      Gegen BMG war auch kein Punkt denkbar! 3 Punkte sind immer möglich, auch gestern wieder bei Bielefeld zu sehen.

      Bänderrisse werden so getaped, dass sie komplett entlastet sind. Dadurch besteht keinerlei Gefahr, dass sich diese Verletzung verschlimmert.

      Nun sind wir schon soweit, dass man in virtuellen Managerspiel-Foren derart überheblich ist, dass man seine medizinischen Kenntnisse über die einer medizinischen Abteilung eines Profi-Vereins stellt.. unfassbar

    • 16.02.21

      @Meister:

      Wie du richtig sagst, wir sind in einem Amateur Manager Forum - so what?

      Zu BMG: Ich habe im FFM Kontext bewusst "mit etwas Phantasie" geschrieben, mit viel Phantasie ist alles möglich. Auch dass S04 in der Liga bleibt...

      Insbesondere vor dem Hintergrund der simplen Verletzung (hatte ich auch schon) kann man hier auch als Laie recht gut einschätzen, wie erfolgreich die Maßnahme war:

      Wolf hat sich nahezu Elfengleich über den Platz bewegt, das sah im TV super aus...

      Nicht.

      Völlig unabhängig davon kommt zu meinen obigen Argumenten noch hinzu, dass die Message an die Kollegen auf der Bank super ist: Wolf ist zwar mindestens mittelschwer kaputt, spielt aber trotzdem fast durch.

      Geil!

      Klingt für mich alles nach deiner Modeste Einschätzung von vor ein paar Wochen:
      Sorry, was war da doch gleich deine Meinung in diesem Amateurforum?
      Wo spielt der jetzt?
      Was war meine Meinung?

      Ach ja :D

      Aber alles easy - nennt sich Meinungsfreiheit und -vielfalt.

    • 16.02.21

      Er hat einen Bänderriss und du stellst das quasi auf ein Level mit einem Schien- und Wadenbeinbruch, so wie du hier tust! Da zeigt sich doch schon alleine die Ahnungslosigkeit.
      Du solltest die Einschätzung daher dem Spieler und der medizinischen Abteilung überlassen.

      Bzgl. Modeste weiß ich wirklich nicht mehr, um was es bei der Diskussion gegangen ist. Aber Modeste bekam kein Vertrauen und durfte nicht regelmäßig spielen. Daher kam er nicht in Form und wurde nun verliehen. Und was hast du Orakel da schon vorhergesehen, das dich heute so erfreut?

    • 16.02.21

      Wie sachlich möchtest du in der Diskussion bleiben?

      Du: ja.

    • 16.02.21

      Ja, Wolf hat eine gute Einstellung, da können sich einige ein Beispiel dran nehmen.

  • 15.02.21

    Ende März ist natürlich übertrieben. Neue Runde im Duell zwischen Gisdol und dem Kölner Express. Aber hat er sich ja mit dem Meré-Rein-Raus-Spielchen und jetzt mit dem riskanten Einsatz auch hart erarbeitet.

  • 15.02.21

    die meldung ist blödsinn! den bänderriss hatte er seit dem bmg-spiel. im bericht steht, dass er sich mit dem bänderriss noch bis zur länderspielpause schleppen muss, dann kann er kurieren.

  • 15.02.21

    Komisch, dass sie schon vor dem Eintrachtspiel gesagt haben, dass er mit doppeltem Bänderriss spielt. Somit ist die Verletzung wohl nicht aus dem letzten Spiel.

  • 15.02.21

    Hab eh nicht verstanden, warum man ihn am Sonntag hat spielen lassen. Der hätte mindestens bis nächstes Wochenende Pause gebraucht mit seiner Bänderverletzung.

  • 15.02.21

    Wird ersetzt durch?